Das Bergumermeer (Hollands Pfützen)

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Ruhrbarschotto

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
971
Letzte Woche waren wir mal wieder am Campingplatz in den Niederlanden.
Ich schaue eigentlich immer dass wir direkt am Wasser sind um schön Angeln zu gehen. Dieses Mal war es das Bergumermeer in Friesland. Nach Ankunft am nächsten morgen schön ins Belly und raus aufs Wasser. Am Echolot war lange nur 1m Tiefe und viel pflanzen aber sonst nichts. Der Ganze See ist leider zum Angeln kaum zu brauchen. Karpfen sind wohl da aber Räuber sind nur in der Fahrrinne vom Kanal .Da mich natürlich meine Frau begleitet gehe ich auch nicht jeden Tag zum Angeln ( bisschen shoppen und bummeln muss ….)
Aber am Kanal direkt am Platz lassen sich gut Zander und auch Barsch fangen. Aber auch hier sieht man mal wieder das recherchieren wichtig ist bevor man los fährt.
Der Campingplatz ist wirklich super schön und sauber. Also wenn ihr schönen Urlaub machen wollt und schnell mal ans Wasser geht dann ist der Vakantiepark Bergumermeer echt zu empfehlen.
Im Sommer geht’s dann wieder Richtung HD. Grüße

Anhänge

F5CE2A57-C9F1-4288-93FA-BE0533E217C3.jpeg IMG_0819.jpeg IMG_0844.jpeg IMG_0847.jpeg IMG_0838.jpeg

Oben