Guten Morgen zusammen,
@scorpion1
ich seh schon, mit meinem Leihen-Wissen haut es mich da schon noch etwas aus die Latschen wenn Ihr los legt. Für einen „eigentlichen Carp Fischer, Allrounder“ muss man sich da wirklich viel einlesen, aber darum bin ich hier.
Bezüglich der Gummis kann ich dir da zustimmen, dass es sich in diesem range bewegt. Wie du auch geschrieben hast, geht es Hauptsächlich bei den Wobblern um Minnows. Habe zwar auch den ein oder anderen Dexter Jerk, aber der wäre wie geschrieben auch mit der anderen Spin-Rute fischbar wie auch tief laufende Wobbler. Könnte man bei der nun von dir genannten Rute mit 7-20g (die auch etwas mehr ab kann) auch tiefer gehende verwenden zb um die 4m?
Bei der Taper Variante wäre es eh von Vorteil Richtung fast zu gehen um eine evtl. bessere Spitzenaktion zu haben oder? Denn fürs reine Schleppen würde ich eine andere Verwenden mit harten Rückrad.
Gäbe es denn eine vergleichbare 2tlg. Rute zu der Okuma One Rod Trigger 6´6? evtl. auch etwas länger, oder wäre das kontraproduktiv?
@huhu77
Zielfische bei uns in den Gewässern eigentlich Hecht und Zander, Barsche gibt’s in den Seen (Altmühlsee, Brombachsee). Es hat aber auch schon der ein oder andere Wels gebissen ^^
Köder wie oben beschrieben Gummis mit Bleikopf von15-20g und auch Gummis ohne Bleikopf, sowie Wobbler (Minnows). Im See natürlich andere Wobbler tieferlaufend so ab 4 Meter oder mehr. In den Flüssen Wörnitz, Altmühl um die 1.5-2 Meter
Danke euch vorab!
Update: ich werde heute Abend mal die Tackle Box auspacken und mal wirklich die Köder notieren, die ich bis jetzt habe bzw. mit der bisherigen Spinnrute verwendet habe. Denke dann kamm man bezüglich Rute nochmals detailiertere Angaben machen