• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Evil_Invader

Barsch Vader
Punkte Reaktionen
2.800
Kurzes Edit noch....
Evtl. wäre es auch hilfreich wenn sich @Lochni mal auf den Weg in ein gut sortiertes Geschäft, eine Messe oder n Treffen begibt und diverses Material mal begrabbelt.
Sollte das absolut nicht möglich sein hilft n Anruf bei Nippon oder Hardbait Versand meistens auch. Aber so ne Gewisse Range an Ködern und Gewichten solltest nennen können.

Lochni

Keschergehilfe
Themenstarter
Punkte Reaktionen
0
Also habe mal schnell geguckt hauptsächlich Gufi ca. 15-30g und Wobbler ca. 10-30g

Mikeyxxx

Gummipapst
Punkte Reaktionen
1.380
Dann schaust du am besten nach einer MH Rute. Die meisten packen auch etwas mehr als angegeben. Kann Dir nur den Tipp geben mal mit den Forenpartnern zu telefonieren. Twitchbaits und Jigs lässt sich für den Hausgebrauch sehr gut mit einer combo abdecken.

Die Rolle muss für diese Gewichte auch kein highend Modell sein. Die vorgeschlagenen passen da alle. Rein subjektiv finde ich ne daiwa für Anfänger besser geeignet, dank TW und ohne pins ist es weniger fummelig. Wenn du wirklich angefixt bist, kommen danach eh weitere combos, die du gezielter wählen kannst.

Lochni

Keschergehilfe
Themenstarter
Punkte Reaktionen
0
Das es die Tatula wird ist eigentlich auch schon sicher. In welchem Budget wüsstest du denn was wenn nicht müsste ich halt noch paar Euro drauf legen.

Evil_Invader

Barsch Vader
Punkte Reaktionen
2.800
Min. 400€ aufwärts dazu kommt Import. Ich denke nicht dass das was für dich ist, im Falle eines Fehlkaufs wäre die Enttäuschung zu groß.
Wende dich an o.g. Forenpartner die haben 100% was passendes am Start.

Lochni

Keschergehilfe
Themenstarter
Punkte Reaktionen
0
Ja das ist wirklich nichts für mich.

Mikeyxxx

Gummipapst
Punkte Reaktionen
1.380
Frage ist doch, Was bist du bereit auszugeben. Ohne Budget ist keine Empfehlung möglich, erklärt sich selbst wa :)

Lochni

Keschergehilfe
Themenstarter
Punkte Reaktionen
0
Also am liebsten so um die 100€ aber so bis 150€ würde auch noch gehe.

BAssterix

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
1.478
In dieser Preisklasse bleiben beispielsweise die genannten verdächtigen wie A-TEC Crazee Bass, Major Craft Firstcast oder wenns etwas mehr sein darf die Zodias....

Ralle1

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
541
Ich hab die MC FCC702MH.
Wollte sie erst weggeben (wegen der Expride), aber behalte sie nun doch, weil sie mit 7ft immer noch gut zu handhaben ist und sich beim Werfen gut auflädt, trotz der ausgeprägten Spitzenaktion. Evtl ist sie insg. auch schon etwas weicher geworden. Sie ist jetzt nicht so das Rückmeldungsmonster im Gegensatz zu meiner Expride. Aber für Spinnerbaits, Chatterbaits, mittlere/schwere Hechtwobbler, sowie Jigs ab sagen wir mal 10g (20g gehen ohne Probleme) aufwärts performt sie erstaunlich gut. Es lässt sich das gesamte genannte Spektrum wirklich gut werfen. Jetzt nicht so unbedingt Würfe mit einer Hand seitlich unter Büsche und das mit einem 5g Wobbler...nö, das ist nicht ihr Bereich.
Mit meiner Abu Promax harmoniert sie aber sehr gut. BassRod triftt es. Rückgrat ja, aber nicht so steiff wie bei einer ausgewiesenen Zanderrute. Eher um Barsche/Hechte aus dem Kraut zu holen, von dem wir momentan reichlich haben.
Sie ist jetzt auch kein super Leichtgewicht.
Ne absolut brauchbare All-Day-Rod um 100,-

Oben