DAIWA T3 1016SHL-TW Baitcast Japan Zaion Carbon + welche rute?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
S

scorpion1

Gast
Was liest man den bitte über die CHronarch schlechtes ??? Die wirft out of Box ab 4gr ohne weiteres und ist aufgrund der einfachen Bauweise sehr solide und auch für Anfänger einfach zu warten... Da bin ich ja mal gespannt was du da negatives gelesen hast.. man sollte ab und an auch schauen wenn man etwas liest von wem die Infos kommen und ob diese hinreichend begründet sind...Nicht einfach nur "Die Rolle gefällt mir nicht... habe ich nach 1 Woche zurück gegeben" Die Chronarch wirft auch extrem gutmütig also wüsste jetzt wirklich nicht was an der negativ auffallen sollte
 

BigBarra

Master-Caster
Registriert
20. November 2010
Beiträge
551
Punkte Reaktionen
442
Alter
46
Ort
Hamburg
Also ehrlich gesagt habe ich über die Chronisch auch noch nie etwas negatives gehört. Vielleicht mal abgesehen davon, dass sie bis auf die Farbe nahezu identisch mit der Curado ist aber teurer war. Ansonsten sind alle drei bauähnlichen Kandidaten super robuste und performende Rollen, die in ihrer Preisklasse keine Konkurrenz in der Performance bei leichten Ködern zu fürchten brauchen.....
 

Twitchbait Svenni

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
10. September 2013
Beiträge
364
Punkte Reaktionen
11
Alter
40
Ort
Berlin
Könnte bei Interesse eine Shimanoi Brenious anbieten.
Epische Rolle ab 3g Gesamtgewicht gehts richtig ab.
Über die Chronarch ci4 kann Ich nach Monaten im Betrieb überhaupt nix schlechtes sagen. Top Rolle in jeder Hinsicht.
Performed out of the Box Shimanoüblich Smooth und Problemlos. Geht etwa bei 4g los.
 

MoganZH

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
1. März 2015
Beiträge
152
Punkte Reaktionen
20
Ort
Schweiz ZH
Das hört sich doch gut an!
ich weiss auch nichtmehr genau wo ich es gelesen habe aber einige leute sollen defekte chronarchs geliefert bekommen haben - obs nun stimmt oder
nicht bleibt offen.

Ich werde mir also eine chronarch 51e bestellen. Die T3 ist schon wieder auf ihrem weg zurück.

Nun habe ich gesehen dass die Palms Molla MSGC-66ULXF zZ nicht lieferbar ist. Wäre die Palms Molla MSGC-62MLXXF eine option oder würd ich mir damit selbst ein Bein stellen, da bei der das angegebene wg ja bei run 5g-18g liegt, was dann nicht meinen baits entsprechen würde...stelle mir das ganze ein wenig problematisch vor?
Als mögliche alternative zur UL Molla könnte ich mir die Lurefans Assassin AC-63ML Predators vorstellen(diese ist sogar lieferbar:)), würde das taugen?
 

Paffi

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
26. Juni 2014
Beiträge
408
Punkte Reaktionen
227
Ort
am Wasser
Naja, du hast gesagt, dass du sie meist für softbaits einsetzen willst, daher sehe ich die Lurefans als bedingt empfehlenswert.
Ich habe die L version mit XF Taper und die hat ein WG von 3-10gr
Sollte eigentlich ideal für dein Gebiet sein.
Hast du denn schon ein wenig BC Erfahrungen sammeln können?
Gleich zum Anfang mit UL einzusteigen ist nämlich nicht wirklich einfach und wie wir alle schon gesagt haben, performed die chronarch ab 4gr gut und nicht bei 0,8 oder so.

Ich habe in meine scorpion xt1001 ein paar ZPI Finesse Lager verbaut und die kann auch schon 2,5gr schmeißen, was ich allerdings nicht mache, da meine leichtesten Köpfe 3gr + 3" Trailer sind.
Da sind wir schon bei 5gr und da geht sie richtig schön ab.

Vieles ist eine übungssache und muss trainiert werden.
Erwarte Anfangs nicht zu viel und setze dir immer kleine Ziele. So kommst du am Ende auch mit Spaß zum Erfolg.
 

MoganZH

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
1. März 2015
Beiträge
152
Punkte Reaktionen
20
Ort
Schweiz ZH
ich habe schon recht viel erfahrung sammeln können mit meiner ersten BC combo, welche aber eher günstig war weil ich erstmal schauen wollte obs mir liegt, dann hats mich gepackt und ich will garnix mehr anderes fischen wenn ich ehrlich bin...ausser meine fliegenrute aber das ist eine andere story^^
Habe unzählige Stunden am Wasser verbracht dieses Jahr und bin mittlerweile so weit dass ich halt was hochwertiges will da mir die black max2 und meine günstig-berkley 10-35g nichtmehr reicht und damit das casting von sehr leichten ködern eher schwer fällt und das es auch nicht allzuviel spass macht wenn man 4-6 std auf der pirsch ist...
Es muss etwas her was richtig abgeht damit mir der Arm auch nichtmehr fast abfällt nach nem Angeltag^^
 
S

scorpion1

Gast
Erst wolltest du eine UL Rod jetzt willst du als alternative eine ML ???? du musst die Rod nach deinen Ködern wählen und nach nichts anderem.
An einer UL Rod kannst du maximal 3,5gr Jigs Bullets plus 2inch Trailer fischen da UL Rods bis 5gr gerated sind ich denke da wirst du fiyx drüber sein daher schlage dir das mit der UL Rod mal aus dem Kopf.
Mit der Palms Molla ML mit Solid Tip gehts du den perfekten Mittelweg. Mit ihr kannst du bereits 3,5gr Jigs plus Trailer werfen aber auch 7gr plus Trailer.
Die Brenious die dir angeboten wurde ist der Chronarch vorzuziehen da sie um einiges solider ist und vorallem für das fischen mit PE gebait wurde.
Wenn ich die Wahl hätte würde ich ganz klar die Brenious nehmen .
Bei der Rute vertraue bitte auf unseren Rat und greife zur ML Molla mit Solid Tip
 

Oben