F
Fynn_sh
Gast
Was soll denn passieren? Ich fische seit Ewigkeiten die billigen Rays Spools in 2 Alphas SV Rollen (nicht, weil ich ne Shallow Spool wollte, sondern weil ich einfach zwei günstige Ersatzspulen brauchte) - da ist bei 25g und "kapitalem" Klemmer (was für ein Wort...) noch absolut gar nichts passiert. Es passen perfekt 100m PE drauf, es fliegt bis zum Mond und kostet deutlich weniger als eine SV Spule. Zumal die Rute auch noch einen Teil abfedern würde, außer man hält die Rute genau in einer Linie mit der Schnur - aber wer wirft so?Die Spule der ALC-BF7 wiegt ohne Kugellager 6,irgendwas Gramm, ist dünnwandig und löchrig. Willst du damit wirklich einen kapitalen Klemmer mit 20g Wurfgewicht riskieren?
Ich glaube ja, dass viele Angler ihrem Gerät deutlich zu wenig zutrauen... Obwohl ich echt viel in Foren unterwegs bin, habe ich noch nie gelesen, dass irgendjemand eine Spule durch einen Wurffehler geschrottet hat. Im Bekanntenkreis habe ich sowas auch noch nie gehört. Glaube da müssen die Umstände schon richtig richtig blöd sein.