Anhang anzeigen 269890
Ganzschön ruhig geworden hier..
Von der RD6101 als Rig-Rute mit bin ich ja nach wie vor begeistert. Die MGC1 als Hardbait Rute und die Hermit überzeugen ebenfalls.
Die Kingbolt ist neu dazu gekommen und wirklich ein feines Gerät, vollends überzeugt hat sie mich leider noch nicht.
Zur Kingbolt kann ich noch kein abschließendes Fazit geben, ist ne tolle Rute mit super Rückmeldung und Drillverhalten. Komme aber in dem Bereich von der EG Black Guardian und merke das ich sie vermisse. So richtig Klick hat es mit der Kingbolt "noch" nicht gemacht.
Die Skyray ist meiner Meinung nach einer der geilsten Finesse-Rig Ruten auf dem Markt. Hab’s etwas bereut damals nicht in die Skyray investiert zu haben. Die Seiten 610ML macht ihren Job trotzdem mega.Die RD muss man gefischt haben.
Den Hype und der aufgerufene Preis für die Ruten sind schon enorm, ob gerechtfertigt sollte jeder selber entscheiden.
Ich kann nur soviel sagen, die 6101 gefällt mir für meine Fischerei am besten. Die Skyray Racing Tune besitze ich auch, ist mir aber vom Ufer zu kurz. Die Werewolf hat mich verlassen als die 6101 kam.
Zur Kingbolt kann ich noch kein abschließendes Fazit geben, ist ne tolle Rute mit super Rückmeldung und Drillverhalten. Komme aber in dem Bereich von der EG Black Guardian und merke das ich sie vermisse. So richtig Klick hat es mit der Kingbolt "noch" nicht gemacht.
Mich würde ja ganz ehrlich mal der Vergleich zwischen RD 6101 und skyray 68 interessieren. Beides etwas längere ML Ruten. Die 68 ist bis jetzt die Rute mit der krassesten Rückmeldung die ich gefischt habe - über die 6101 hört man dass es von den RD die sensibelste sein soll.
Da kann ich sogar helfen, der gute @perch_paule mit dem ich öfter mal am Wasser bin fischt die Skyray 68, stimmt eine sehr tolle Rute mit super Rückmeldung.
Vergleichen ist mMn aber schwieriger, weil die Spitze der Skyray 68 weicher und sensibler ist.
Ich fische die 6101 mit FC, er hatte beim letzen Mal noch PE drauf.