Wenn ich den erstmal finde gerne, habe mir dir Rute ja vor ca 1 Jahr angeschafft und damals intensiv mit der Rute befasst
Dann gib Dir bitte Mühe das Interessiert mich, habe schon die Rute auf Insta bei Dir gesehen.
Wenn ich den erstmal finde gerne, habe mir dir Rute ja vor ca 1 Jahr angeschafft und damals intensiv mit der Rute befasst
Mal die Frage an die Steez-Experten: Was ist denn die beste Topwater-Steez für Stickbaits mit einem Wurfgewicht bis mindestens 1 Oz?
Beide Einsatzgebiete sollte die Blitz sehr gut meistern. Ab 7 gr. Wirft die Hölle und Topwater kannst Du definitiv bis 21 gr. Fischen.Moin moin, suche noch weitere ruten fürs line up und wollte mich mal hier an die Experten wenden.
Suche einmal für Chatter baits 7 bis 10gr.
(Beim Gewicht ist immer das Gewicht der Köder gemeint nicht was die Rute haben muss aber natürlich gut werfen und führen kann)
Eine weiter Rute zum Topwatern, Stickbaits und popper 10 bis 21gr
Und zum Schluss noch eine Rute fürs froggen mit Braid.
Vielen dank für eure Hilfe.
Cool danke die für den Tipp!Beide Einsatzgebiete sollte die Blitz sehr gut meistern. Ab 7 gr. Wirft die Hölle und Topwater kannst Du definitiv bis 21 gr. Fischen.
Und sowohl für das Chattern als auch für Topwater empfinde ich ein regular Taper als perfekt!
Beide Einsatzgebiete sollte die Blitz sehr gut meistern. Ab 7 gr. Wirft die Hölle und Topwater kannst Du definitiv bis 21 gr. Fischen.
Und sowohl für das Chattern als auch für Topwater empfinde ich ein regular Taper als perfekt!
Hm... vielleicht hab ich das mit dem Topwater zu allgemein ausgedrückt. Also gerade um Stickbaits zu animieren und solche Geschichten wie die 3D Snake von SG finde ich die Harrier top. Frogs und Popper hab ich damit noch nicht gefischt. Wer weiß, eventuell läuft mir mal eine der von dir genannten Ruten zu sodass ich meine Meinung revidieren muss. Stand jetzt ist es für mich wie bereits beschrieben.
Ich darf mich mal selbst zitieren.
Den Test mit Poppern hab ich nachgeholt. Da ist die Harrier wirklich einen Tick zu hart.
Aber zum animieren von Stickbaits um 3/4 Oz ist die Rute sehr gut geeignet. Da ich die Rute vom Ufer fische bringt mir die Länge oft die entscheidenden Meter zum Seerosenfeld.
Aber ich bleib dabei - dafür ist sie nicht gemacht und das sollte auch klar genug ausgedrückt werden, nicht das jemand unter falschen Erwartungen die Rute kauft und dann enttäuscht ist.
Das ist aber ganz klar deine persönliche Meinung. Nur weil sie nicht dafür gemacht ist heißt es nicht das sie dafür nicht außerordentlich geeignet ist. Es hängt auch viel an den persönlichen Vorlieben!