Onkel Pauli
BA Guru
Da immer gern nach Wurfweiten gefragt wird.
André, das habe ich doch schon vor 2 Jahren an der Cospe gezeigt.Da immer gern nach Wurfweiten gefragt wird.
Bei Dir war aber nach 85m Schluss.André, das habe ich doch schon vor 2 Jahren an der Cospe gezeigt.
Allerdings war das die Zilli HLC.
Stimmt, dumm gelaufen! Da war die Spule leer.Bei Dir war aber nach 85m Schluss.
Ich hab sie auch und bin mega zufriedenDiese woche das erstemal die steez hlc geworfen. Es ist definitiv keine rolle für jeden, und ich fand sie leicht anstrengender zum werfen als die zillion hlc, der daumen muss immer bereit sein. Aber ich würde schlicht behaupten was wurfweite anbelangt ganz klar die neue referenz im daiwa universum, als ich mich etwas eingeworfen habe funktionierte die schon richtig gut!
Leider war es etwas sehr nass.
Anhang anzeigen 170692
Ich habe nicht auf jeder Rolle die Suffix Advance drauf. Wenn aber, dann braucht man die MGC nicht mehr. Die ist zwar top, aber die Suffix aber auch. Ich meine, die Abriebfestigkeit und die Dehnung sind vergleichbar.Vielen Dank @SlidyJerk für den Tipp Sufix advance auf die hlc zu spulen!!!
Ist schon ne Weile her, aber heute habe ich die Schnur dann mal auf der Zilli getestet.... Was soll ich sagen, vom Angstgegner zum besten Pferd im Stall?
Hatte vorher die daiwa j braid 8 drauf und damit war die Rolle so dermaßen zickig.
Ich überlege schon auf meine anderen Rollen auch mono zu spulen. Dann aber wohl mal n Versuch mit mgc wegen der geringen Dehnung. Ich bin mir nicht sicher, ob ich mit der sufix advance ne vernünftige Bissausbeute erreiche, aber das wird sich zeigen. Ich bin einfach total happy über das entdeckte Weitwurfmonster.
Die wird sicher mal zum Mefo Angeln mitreisen.
Was meint ihr, wie ist die jbraid 8 im Vergleich zu anderen 8fach geflochtenen. Weicher? Auf meinen anderen Rollen habe ich keine Probleme mit der jbraid, aber nachdem ich gesehen habe, was die Schnur ausmachen kann
Die ist doch aber nur Mittelklasse.Natürlich gäbe es da noch die Zillion HD TW, von den offensichtlichen Specs sehr nah an der Steez A TW.
So wie @barsch_freund87 schon schrieb liegt es am HLC-System und nicht am Bremsclicker, sofern du damit den Schnurabzugsclicker meinst.Aber die hat auch den Schnurabzugsklicker und verhält sich wahrscheinlich genauso wie die Steez A TW. Ansonsten guter Vorschlag, ich habe immer nur "Steez" im Kopf bei High End, aber die ist ja auch keine billige Gurke. Vielleicht hat die jemand und kann etwas zu dem Problem der Steez A TW im Vergleich zur Zillion HD TW sagen.