Achja Feedback vom Wasser...
Konnte die Rute in den letzten Monaten ausgiebig fischen, gerade in Spanien kam sie 9 Tage am Stück täglich mehrere Stunden zum Einsatz.
Gefischt wurde sie zu 99% mit 20-25g Jigs und 4" - 5" Trailer (FSI,SI, ES, Reins Ring Craw, Twister usw.)
20g+Trailer fühlte sich echt gut an und lädt sich an der Rute super auf! 25g war dann in meinen Augen schon etwas "unangenehm" allerdings definitiv machbar.
Am meisten Laune allerdings hat die AGS in Verbindung mit 18g Chebu und 3,8" FSI gemacht.
Da kann man volles Programm durchziehen und die Rute schießt den Wurm gefühlt zum Mond
Rückmeldung vom Grund ist toll und die "Tocks" der Zanderfritten, schießen richtig rein.
Der Blank ist kraftvoll und macht wirklich einen guten Job, Griff und Rollenhalterung sind gut, allerdings nicht zu vergleichen mit z.B. einer Expride.
Unter anderem ein 1,20m Wels war kein Problem und konnte in Kombination mit der Stradic Ci4+ 2500HG und 1.2 PE, ausgedrillt werden.
Natürlich nur aufgrund der AGS Beringung
Bei mir wird sie den Platz der klassischen Jigge einnehmen. Meiner Meinung nach die ideale Besetzung.