Mrfloppy
Master-Caster
Ich habe da so eine 2019er Certate 5000 LT. Leider ist der Knubbelknob nicht so wirklich geil.... weiss jmd. evtl nen passenden Knob ähnlich dem von zb. ner Stella, der an die LT passt? (Kein Plan, wie die Form heisst).
2500. Das Gewicht der Rolle von knapp über 200g und die 2,10m der Rute dürften Balancetechnisch passen, ohne Kopflastigkeit hervorzurufen.Welche Daiwa LT Exceler Größe eignet sich für die
Sportex Curve Spin 9-26g in 2,10m?
2500. Das Gewicht der Rolle von knapp über 200g und die 2,10m der Rute dürften Balancetechnisch passen, ohne Kopflastigkeit hervorzurufen.
Ich hab ne 2000er Caldia LT und ne 2500er Ballistic LT an ML -14g.
Jeweils eine Rolle für jede Rute. Ich hab mehrere Kombos für verschiedene Angeltechniken, viele auch im selben Wg-Bereich. So ziemlich jede meiner Ruten hat ne eigene Rolle.Wie meinst du das?
Du hast die 2 Rollen an 2x 14g ML Ruite?
Ich hab ne 2000er Caldia LT und ne 2500er Ballistic LT an ML -14g. Ne 2500er Theory LT tut ihren sehr guten Dienst an einer Rute bis 25g. Ne Ballistic 4000 LT an ner Hechtrute 30-80g.
Würde zur 3000er für deine-52g Rute greifen.
Haste Recht, war im LT-ModeDie Theory ist keine LT.
Um's kurz zu machen: du könntest auch beide mit ner 3000er fischen. 2000er wäre mir schon für die Rute -26g zu klein und auf Dauer vielleicht nicht robust genug.Danke, war mir nicht sicher ob die Daiwa LT Exceler 2000 zu klein ist.
Bzw würde eine 2000 auch passen oder ist die 2500er deutlich besser dafür?
Bin kein Freund von zu überdiminsionierten Rollen für die jeweilige Rute.
Und wenn ich schon dabei bin.
Langfristig werde ich mir warscheinlich auch die Sportex Curve Spin in 2,40m 24-52g holen.
Welche LT Größe würde dafür am besten passen?
Würde auch die 2500er nehmen. Hab die 2000er exceler an ner trout area 1-7 Gramm und das passt auf die Größe bezogen sehr gut. Die wäre aber für deine Sportex von der Form her zu klein und das sieht ja auch nix aus. Deshalb auf jeden Fall die 2500er. Hab die 2000er mal auf be expride gespannt und das sah nix aus, vom Körper einfach zu klein. Ne 2500er exceler dagegen passt weil minimal größer. Kurz um, nehm ruhig ne 2500er für die SportexDanke, war mir nicht sicher ob die Daiwa LT Exceler 2000 zu klein ist.
Bzw würde eine 2000 auch passen oder ist die 2500er deutlich besser dafür?
Bin kein Freund von zu überdiminsionierten Rollen für die jeweilige Rute.
Und wenn ich schon dabei bin.
Langfristig werde ich mir warscheinlich auch die Sportex Curve Spin in 2,40m 24-52g holen.
Welche LT Größe würde dafür am besten passen?
Danke für die Antworten.
Dann wirds die Daiwa Exceler 2500D für die Sportex Curve Spin in 2,10m und 9-26g.
Für die Sportex Curve Spin in 2,40m 24-52g würde die Daiwa Exceler 3000D-C passen?
4000er wäre warscheinlich zu groß.
Exakt.Danke für die Antworten.
Dann wirds die Daiwa Exceler 2500D für die Sportex Curve Spin in 2,10m und 9-26g.
Für die Sportex Curve Spin in 2,40m 24-52g würde die Daiwa Exceler 3000D-C passen?
4000er wäre warscheinlich zu groß.
Den T-Knob mag ich auch nicht, kann man sich aber mit dem entsprechenden Werkzeug rausoperieren und austauschen. Knobs werden auch immer wieder mal auf'm Marktplatz angeboten. Ansonsten direkt bestellen, kostet nicht die Welt.Problem dabei ist nur das ich diesen Griff mit der T Form nicht mag den die Serie ab LT 3000 hat.
2500 wird zu klein sein nehme ich an.
Ach du Sch... , das wusste ich nicht. Hätte gedacht, die sind bei Daiwa allesamt mehr od. minder gleicher Bauart.Der Knob der Exceler ist vernietet und lässt sich nicht tauschen.