Da habe ich mir gerade eine Caldia Lt und eine Ballistic Lt gegönnt und dann präsentierts Du hier sowas.
So bekomme ich den Affen ja nie ruhiggestellt.......
Warum die Tatula und keine Prorex? Gibt's da noch Unterschiede außer der Optik?
Gruß Holger
Moin, bin neu hier im Forum und hätte gleich mal eine Frage. Interessiere mich für die Caldia 4000/5000 LT, blicke aber bei den Rollengrößen nicht durch. Unterscheiden sich die beiden nur durch die Schnurfassung? Der marginale Gewichtsunterschied lässt darauf schließen ..
Zudem würde ich die Rolle gerne mit einem anderen Knob ausstatten, mag die T-Knobs nicht bzw. bin nicht damit groß geworden.
Welche `Stummelknobs` würden passen und wo kann man selbige bekommen?
Der Knopf einer Penn Conflict II kommt meinen Vorstellungen sehr entgegen. Konnte die Rolle Anfang des Jahres auf einer Messe mal begrabbeln.
Wäre nett wenn da jemand helfen könnte.
https://www.germantackle.de/Daiwa-Ninja-LT-Rolle
Die neue Ninja LT sieht aber schick aus
Jop. Zumindest kein Fortschritt in Sachen Gewicht ggü. alten Ninjas ähnlicher Spulenkapazität. Zwei Beispiele:Für eine "LT" ist sie aber recht schwer
Jop. Zumindest kein Fortschritt in Sachen Gewicht ggü. alten Ninjas ähnlicher Spulenkapazität. Zwei Beispiele:
Ninja 2000A (alt) .25/125m (entspricht .23/147m) ... 240g
vs.
Ninja LT 3000C .23/150m ... 250g
Ninja 2500A (alt) .25/190m (entspricht .28/150m) ... 270g
vs.
Ninja LT 4000C 0.28/150m ... 280g
Vielleicht bezieht sich das Zitat:"den Daiwa Ingenieuren [ist] gelungen, das Rollengewicht deutlich zu reduzieren" auf das Gewicht samt Verpackung. Die Ingenieursleistung besteht im Einsparen der vorher mitgelieferten, vollwertigen Ersatzspule.