Hallo,
ich habe neulich einen Angler am Rhein mit einer Infinity Q getroffen. Er hatte eine 15-45 Gramm mit 2,95m dabei. Ich habe die Rute einmal in die Hand genommen und fand sie sofort richtig klasse! Er selbst war auch sehr zufieden mit seiner Angel!
Ich finde die Bestückung mit Doppelstegringen ist für eine Spinnrute ab 2,7m keine Nachteil. Im Gegenteil. Bei meinen Shimano Ruten, welche alle mit Einstegringen ausgestattet sind, habe ich an sämtlichen Ringbindungen Risse im Lack! :evil: Beim abfeuern von 30g Ködern und einer Perücke verbiegen sich manchmal sogar die Ringe! Was Shimano da baut, ist in meinen Augen Spielzeug. Eine Spinnrute wird stark beansprucht und muß einiges erleiden. Sie liegt schließlich nicht gemütlich auf dem Rod Pod wie eine Karpfenrute, sondern wird auch mal durch Gebüsche gezogen, tickt irgendwo an und bekommt schon mal einiges ab. Deswegen finde ich, daß einer robusten Rute immer der Vorzug zu geben ist. Sich bei den heutigen Ruten den Kopf wegen ein paar Gramm hin oder her zu zerbrechen, ich weiß nicht. Ist ja schließlich auch Sport. An eine etwas "schwerere" Rute gewöhnt man sich ruckzuck und bekommt was in die Arme.