• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Wahlberliner

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
54
Ich hab das WG auch nur von der Hecht und Barsch Website. Ich glaube ich meinte 4-17g für die 24er und die CT SV TW halt die 3-28g angegeben oder so. Wie es auch auf der Website steht. Ich hab den angaben halt vertraut. Die 24er hat auf meiner ML Rute auch gut performt keine Frage, aber halt nicht so gut wie die CT SV TW. Mehr wollte ich damit eigentlich nicht sagen haha
Daiwa Deutschland gibt das WG mit 5-40g an..

Patzi

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
5.961
Kann mir eventuell einer der Besitzer der 24er Steez SV TW sagen, ob der Dragstar bei der Rolle aus Aluminium ist,
oder wieder aus diesem gruseligen Plastik/Zaion Mist....?

Blackfinesse

Schusshecht-Dompteur
Punkte Reaktionen
11
Servus, eventuell gibt es mittlerweile etwas mehr Erfahrung.

Würde die Rute gerne an einer Kaleido Super Cougar für Searchbaits und Hardbaits ab 7g mit FC fischen wollen. Klappt das vernünftig bei 7g schon?

Grüße

Elfredo82

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
1.164
Puh, also ich fische sie auf einer M Caste. Würde die vernünftige Untergrenze eher bei 10 g sehen.

Blackfinesse

Schusshecht-Dompteur
Punkte Reaktionen
11
Würde sie auch als guter Anfang bei 10gr Gesamtgewicht sehen. 7gr sind ja Beispiel 5gr plus kleiner Trailer. Das zu wenig, selbst mit passender Rute. Ich fische sie mit FC
Gefischt werden soll eher Noike Tiny Kaishin 7g und 9g plus Trailer oder squirrel 76 mit 8,6g.

Zur Auswahl steht die 24 Steez oder die neue Steez CT.

Zuletzt bearbeitet:

dennisrrrr

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
4.543
die CT Limited hat halt ne Shallow Spool wo nur 50m 8lb drauf passen, das sind 5m mehr als auf ne BF(S) Rolle. Da kannst auch gleich die 24 Steez und ne Shallow Spool dazu nehmen, das schenkt sich von der Schnurkapazität dann nicht viel.

Meine Alphas 800s macht 8lb Sniper und nen 7g Kaishin ganz gut. Dreht zumindest vernünftig schnell an. Bei Hardbaits muss ich sie bisschen stärker stellen was dann wieder Weite kostet. Nanahan+1 is gestern 39 Umdrehungen weit geflogen, 7g Kaishin 49. Is ne HL.

Blackfinesse

Schusshecht-Dompteur
Punkte Reaktionen
11
die CT Limited hat halt ne Shallow Spool wo nur 50m 8lb drauf passen, das sind 5m mehr als auf ne BF(S) Rolle. Da kannst auch gleich die 24 Steez und ne Shallow Spool dazu nehmen, das schenkt sich von der Schnurkapazität dann nicht viel.

Meine Alphas 800s macht 8lb Sniper und nen 7g Kaishin ganz gut. Dreht zumindest vernünftig schnell an. Bei Hardbaits muss ich sie bisschen stärker stellen was dann wieder Weite kostet. Nanahan+1 is gestern 39 Umdrehungen weit geflogen, 7g Kaishin 49. Is ne HL.
Hey, die Shallow Spule würde mich nicht stören. Habe ich jetzt bei meiner SLP SEMI Order Steez CT auch.

Die 24 Steez soll halt erst ab 10g gut werfen.

dennisrrrr

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
4.543
Eben drum: wenns sowieso ne shallow spool wird, kannst auch die 24 Steez mit der Gomexus Spule nehmen, wenn wir der 24 Body besser gefallen sollte. Nur mit der Stock spool wird die Nix

Blackfinesse

Schusshecht-Dompteur
Punkte Reaktionen
11
Eben drum: wenns sowieso ne shallow spool wird, kannst auch die 24 Steez mit der Gomexus Spule nehmen, wenn wir der 24 Body besser gefallen sollte. Nur mit der Stock spool wird die Nix
Das wäre auch eine Option. Die 24 Steez normal probieren und wenn es nicht geil ist dann die shallow spule nehmen.

Oben