Kein Problem. Ich hoffe dass sämtliche Missverständnisse jetzt ausgeräumt sind, denn es belastet mich in solchen Momenten schon sehr. Man unternimmt so vieles mit großem Enthusiasmus und Überzeugung, die natürlich nicht von ungefähr kommt, und erhält dann nicht nur von der teilweise “blinden“ Welt da draussen, sondern auch hier im Forum Backpfeifen. Ist einfach nicht fair und gerecht, denn mein Standpunkt ist WIRKLICH IMMER neutral...bis zu dem Punkt, an welchem Fakten für die eine oder andere Seite dominieren. Genau dann habe ich überhaupt kein Problem damit, dies zu akzeptieren. Würde Dir meine gesamte Familie, Freunde, Nachbarn betätigen.
Na wollen wir es hoffen, dass es so ist!
Vielleicht muss ich noch einen fiktiven Vergleich bemühen, um zu zeigen wieso ich überhaupt "gefragt" habe.
Stell Dir einfach mal das umgekehrte Szenario vor. Sagen wir ich wäre schon Jahrzehnte in eienm Ornithologen Forum. Sehr aktiv und dann auch Moderator.
Plötzlich fange ich an, wenn immer jemand etwas gegen Angler sagt (was auch immer), die Angler zu verteidigen, aber würde kaum noch etwas über Vögel sagen. Ausserdem würde ich meinen Avatar ändern und einen Meterhecht präsentieren, statt wie früher ein Spektiv.
Man würde mir wohl unterstellen dass ich mich mittlerweile fast nur fürs Angeln interessiere und für die Ornithologen nichts mehr übrig habe. Ich denke schon, dass dann blöde Fragen kämen.
Genau das ist Dir nun passiert. Ich hoffe es ist nachvollziehbar warum.
Wenn ich mich irre ists super, hätte es auch sehr sehr schade gefunden, wenns anders wäre.
Im Übrigen habe ich genausowenig für Beton übrig wie Du. Auch ich brauche Natur und möglichst wenig Menschen. Es gibt nichts schöneres als draussen in der freien Wildbahn zu sein und die Natur zu erleben. Gerne auch mit Fischfang dabei, das bringt den zusätzlichen Reiz, dann ist das Glück übervoll.
Ich fände es mehr als furchtbar, wenn die momentane Tendenz, die Menschen von jedem Fleck Natur auszusperren, das noch Natur genannt werden kann, fortgesetzt wird. Auch nicht (oft selbsternannte) "Tierschützer", "Vogelkucker" etc. müssen das Recht haben die Natur zu nutzen.
Ich hoffe dass das nicht vergessen wird. Denn zumindest meinereiner wird sich mit allen Mitteln wehren, sollte das weiter Schule machen. Ich brauche meine Freiheit und die Natur, sonst gehe ich ein. Ist so.