• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Saturday

BA Guru
Registriert
18. Juni 2018
Beiträge
3.909
Punkte Reaktionen
4.415
Ich freue mich auch spätestens ab 40cm über meine Döbelfänge. Allerdings habe ich auch schon mal Exemplare bis 60cm gefangen. Nur ist das die absolute Seltenheit und ich könnte es auch nicht systematisieren.
 

Köfi Anan

Döbel-King 2023
Registriert
28. Mai 2016
Beiträge
551
Punkte Reaktionen
2.744
Ort
Stuttgart
Für die ganz dicken, müsste ich früh aufstehen, weil Mitten im Stadtzentum mit viel Publikumsverkehr. Kann mich aber nicht aufraffen:rolleyes:.
Aber die Bilder von El Barscho pushen schon.:)
 

Saturday

BA Guru
Registriert
18. Juni 2018
Beiträge
3.909
Punkte Reaktionen
4.415
Wenn ich wüsste, wo ich gezielt nen ü60er fangen könnte, würde ich mich akribisch an die Arbeit machen, bis es irgendwann klappt ;)

Hauptproblem an meinen Top-Döbelspots ist, dass sich dann eher mal ein mittlerer Rapfen in dem Revier einstellt als ein Ausnahmedöbel. Ich glaube, die machen sich Habitate und Nahrung untereinander durchaus streitig.
 

Köfi Anan

Döbel-King 2023
Registriert
28. Mai 2016
Beiträge
551
Punkte Reaktionen
2.744
Ort
Stuttgart
Ich setze auf Beifang;). Denn eigentlich war ich nie gezielt auf Döbel. Aber denen kommste in unserem Gewässer nicht drum rum. Schwieriger wäre für mich die Challenge, versuche keinen zu fangen:cool:
 

Saturday

BA Guru
Registriert
18. Juni 2018
Beiträge
3.909
Punkte Reaktionen
4.415
Döbelbeifang ist bei mir auch obligatorisch, aber daraus ergibt sich noch lange kein Kapitaler. Habe in ca. sieben Jahren am gleichen Gewässer ein einziges Exemplar um die 60 gefangen. Dabei fische ich gar nicht mal wenig auf die Dickköpfe.

... Gibt wahrscheinlich gleich wieder Ärger wegen Offtopic :rolleyes:
 

benwob

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
14. Januar 2018
Beiträge
5.115
Punkte Reaktionen
31.446
Ort
Mittelhessen
Gibt wahrscheinlich gleich wieder Ärger wegen Offtopic :rolleyes:

Selbsterkenntnis und so weiter.......

Vorallem weil es immer wieder die gleichen User sind, die dafür anfällig sind.

Ist es echt so schwierig mal nicht vom eigentlichen Thread-Thema abzukommen?

Wo ist das Problem einen passenden Thread zu finden oder aufzumachen?

Edit: Hier ist zum Beispiel ein passender Thread:


War schnell und einfach zu finden.....

Falls er für Dich nicht ganz passt, da es Dir ja um das Problem geht gezielt die dicken Dickköpfe zu fangen, kann ich auch gerne dafür einen extra Thread aufmachen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Köfi Anan

Döbel-King 2023
Registriert
28. Mai 2016
Beiträge
551
Punkte Reaktionen
2.744
Ort
Stuttgart
Stimmt. Hab weniger Bauchspeck und schlankere Waden. Dass dir das sogar auffällt:emoji_muscle:
Machen wir aber kein Offtopic daraus;)
 

pato

Echo-Orakel
Registriert
17. November 2019
Beiträge
110
Punkte Reaktionen
345
Ort
Tübingen
So letztes Wochenende ging endlich auch meine Döbelsaison mal richtig los. Bis jetzt war wegen vielem Regen und immer wieder Hochwasser den Jungs schwer nachzustellen. Samstagmittag gabs insgesamt 8 Fische, davon die meisten in ner guten Einheitsgröße von 40+, aber leider nichts Ü50 dabei.

Daher melde ich für die Rangliste, 44,44,45,45 und 46. Köder des Tages war ne Fanatik Larva in 2,5" die ich an nem Jika Rig über den Boden hüpfen lies.
 

Anhänge

IMG_4845.jpeg IMG_4844.jpeg IMG_4843.jpeg IMG_4841.jpeg

Oben