Da die Barsche heute auch nicht so wollten, musste ein kurswechsel stattfinden.
Da ich leider meinen kleinen stickbait nicht bei hatte, der immer für Fische sorgt waren meine Erwartungen allerdings nicht sehr hoch.
Zum Glück fliegt ja aber in der Box immer ein Köder rum mit dem man hier und da mal was gefangen hat. In meinem Fall war es der illex chubby 38 ssr in einem Bienendekor. Da ich mit dem Köder schon einige forellen verhaften konnte war ich recht guter Dinge. Am Spot angekommen gab es auch schon nach dem ersten wurf, die erste Attacke. Nach diversen weiteren Würfen tat sich leider nichts, die Döbel waren aber da. Nach diversen rum probieren mit der führungsgeschwindigkeit hatte ich es dann raus.
Ultra slow war Devise, der Köder Schub nur eine kleine Welle vor sich hin und ähnelte ein an der Oberfläche zuckendes Insekt.
Mit den neuen Erkenntnissen ging es dann auf die Pirsch. Döbel wurde im Wasser ausfindig gemacht und angeworfen. Viele der angeworfen döbel haben den Köder sofort lokalisiert und sich ein Bild von gemacht, zu meiner Freude haben sich die meisten auch dazu überreden lassen zu beißen. Auch wenn nicht alle hingen blieben, so sind doch auch die Attacken und die Momente davor Belohnung genug.
Anbei noch 2 Fische von heute, der ganz große ist leider nicht hängen geblieben, aber wer weiß vielleicht kommt er noch mal.
Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk