Finde den Artikel und das Thema auch sehr spannend, wird auch in meinem Bekanntenkreis intensiv diskutiert. Gerade auch durch aktuelle Turniere und Videos bei Youtube, in denen die Elektronik eine maßgebliche Rolle spielt.
Zur Frage, wo Angeln anfängt und aufhört, da habe ich mich persönlich noch nicht festgelegt.
Ich glaube aber, dass die Relevanz des Themas im Moment noch nicht sehr hoch ist, da allein die Ausgaben für die beschriebene Technik deren Verbreitung massiv einschränken. In Deutschland gibt es irgendwo zwischen 3,3 und 6 Millionen Anglern, je nach Quelle, die man heranzieht. Ich schätze, dass auf 1 Bootsinhaber mit entsprechender Echolot- und Livescope-Technologie bestimmt 100-300 Angler ohne diese Gerätschaften kommen. Da hab ich aber keine Quellen, das ist nur aus dem eigenen Umfeld geschlussfolgert. Von daher werden in den kommenden Jahren auch keine Heerscharen von Anglern mit diesen Mitteln die Gewässer entleeren
Bin aber wirklich sehr neugierig, wie das Thema weiter behandelt und diskutiert wird.