Ich habe gestern mal so aus dem Bauch raus mit der Combo Loomis IMX755C + CC101DC diverse Deep Diver gecrankt. Schnur 0,15er PP 4x + 3m 0,40er Stroft ABR + Stahl. Zielfisch war Hecht, in dem Gewässer sind aber auch Barsch am Start (die beissen, wenn überhaupt, allerdings nur auf Spinnerbait - die Götter wissen, warum ...).
Entgegen meiner Erwartungen hat das wunderbar funktioniert. Wurfweiten sind extrem! Das cranken macht richtig Spaß, egal ob stures einleiern, oder twitchen. Die Rute hat mit ihren 1 1/4oz genug Bums, um die Cranks in der Range von 12 - 17g problemlos zu verarzten. Kurioserweise werden bei der Tacklezusammenstellung die Vibrationen so ziemlich komplett geschluckt. Man hat einfach ein super Feedback, was am anderen Ende passiert, es schüttelt einem aber nicht die Plomben raus. Kleinster Crank war der O.S.P. Blitz DR (in der Ali-Variante), dann bissle größere Ali-DR (die sind lt. Kollege im Original Duos - weiss ich aber nicht, da ich die Originale nicht kenn), ein Molix Deeprunner war mit bei, den ich mal gefunden habe, größter Crank waren ein 70er Yo-Zuri Hardcore 3+ sowie ein Jackall Mascle Deep 3,8. Ein Doiyo war noch mit bei, der auch Hecht gebracht hat.
Mit der Combo habe ich zumindest kein schlechteres Gefühl, als mit meiner Loomis CBR803C. Vor allem bei Gewässern mit Hecht und zudem Cover ist mir etwas mehr Bums schon lieber, als die sehr nachgiebigen Crankstöcke.