Ok danke für die Info.
Also nur für eure Gummis gedacht.
Sorry aber da bin ich raus, wenn ich mir überlege dass einer euer Gummis im Sommer 30-60 Minuten hält, bin ich schnell bei einer Packung am Tag. Wohingegen ich einen gewöhnlichen Gummi, bei meinen Gewässern im Schnitt mind. 1 Monat fischen kann. Wenn ich das jetzt auf viele Angler hochrechne, weiß ich nicht ob das ökologischer ist.
Gruß Daniel
Hey Daniel,
du kannst unsere Jigköpfe auch an herkömmlichen Gummiködern fischen. Ich persönlich finde die Baitholder der meisten Jigköpfe meist sowieso eher hinderlich als dass sie einen reellen Vorteil bilden. Aber da mag jeder anders zu denken...
An der Sache mit der Haltbarkeit unserer Köder sind wir dran. Du hast natürlich recht, dass die Köder grade bei warmen Bedingungen aktuell noch nicht so super halten. Allerdings sind im Sommer die Fische meistens eh schneller und spätestens dann wäre ein herkömmlicher Gummiköder auch beschädigt. Und im Winter sind wir mit einer durchschnittlichen Haltbarkeit von ca. 1,5 bis 2 Stunden schon gut dabei. Ich vergleiche unsere Köder gerne mit Naturködern, da sie den Inhaltsstoffen des natürlichen Abbildes deutlich näher kommen als denen eines Gummiköders. Vielleicht bietet dir das eine andere Sichtweise auf den Punkt der Haltbarkeit.
Ökologisch ergibt das Fischen von Greenfins auf jeden Fall Sinn. Denn unsere Köder sind toxikologisch unbedenklich und strahlen anders als herkömmliche Köder aus Gummi keine schädlichen Stoffe aus. Des weiteren lassen sich die Greenfins, da sie aus Proteinen bestehen von Fischen verdauen, was grade mit den ganzen "Schwanzbeißern" im Sommer ein nicht zu verachtender Vorteil im Hinblick auf das Wohl der Fische ist. Und das beste ist: solltest du einen Köder verlieren, löst sich dieser im Wasser auf und hinterlässt keine Schadstoffe und kein Mikroplastik.
Liebe Grüße
Leon