Lepi schrieb:Waterfall schrieb:Für Hardbaits und Zuppelei genau richtig, während ich zum jiggen andere Ruten bevorzügen würde. Da wär die Tailwalk warscheinlich besser.
Welche würdest du denn explizit zum jiggen bevorzugen?
Ich selbst mag Jiggen mit der Baitcast eigentlich überhaupt nicht. Deshalb störts mich auch nicht, dass das mit der Hayate nicht perfekt funktioniert, ich mach das ausschließlich mit der Statio. Ist eben eine Geschmackssache.
Da du allerdings ne BC suchst kann ich dir da eher weniger helfen, die Hayate ist die einzige BC die ich ausreichend intensiv gefischt hab um mir darüber ein ernsthaftes Urteil zu erlauben.
Durfte die vorhin erwähnte TW Del Sol aber schon begrabbeln, und die empfand ich von der Aktion her für die ruppigen Gummianwendungen eher geeignet. Wie gesagt, gefischt hab ich die nicht.
Kann dir nur sagen, wenn du ausschließlich Hardbaits, Rigs und Softjerks fischen willst, dann ist die Hayate nicht verkehrt. Manche werden nörgeln, aber ich find die Rute für Softjerks und Twitchbaits durchaus geeignet, trotz des Regular-Fast Tapers. Eben auch Geschmackssache.