• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Waterfall

Barsch Vader
BA-Exklusiv
Punkte Reaktionen
4.437
Website
www.aki-rods.com
Lepi schrieb:
Waterfall schrieb:
Für Hardbaits und Zuppelei genau richtig, während ich zum jiggen andere Ruten bevorzügen würde. Da wär die Tailwalk warscheinlich besser.

Welche würdest du denn explizit zum jiggen bevorzugen?

Ich selbst mag Jiggen mit der Baitcast eigentlich überhaupt nicht. Deshalb störts mich auch nicht, dass das mit der Hayate nicht perfekt funktioniert, ich mach das ausschließlich mit der Statio. Ist eben eine Geschmackssache.
Da du allerdings ne BC suchst kann ich dir da eher weniger helfen, die Hayate ist die einzige BC die ich ausreichend intensiv gefischt hab um mir darüber ein ernsthaftes Urteil zu erlauben.
Durfte die vorhin erwähnte TW Del Sol aber schon begrabbeln, und die empfand ich von der Aktion her für die ruppigen Gummianwendungen eher geeignet. Wie gesagt, gefischt hab ich die nicht.
Kann dir nur sagen, wenn du ausschließlich Hardbaits, Rigs und Softjerks fischen willst, dann ist die Hayate nicht verkehrt. Manche werden nörgeln, aber ich find die Rute für Softjerks und Twitchbaits durchaus geeignet, trotz des Regular-Fast Tapers. Eben auch Geschmackssache.

MaFu

Finesse-Fux
Moderator im Ruhestand
Punkte Reaktionen
6
Website
mafu2.wordpress.com
Lepi schrieb:
MaFu schrieb:
Hey Lepi
is das hier nicht das, was du suchst?
http://barsch-alarm.de/Forums/viewtopic/t=34330.html
Grüße

Korekt Christian aber bei 4 Posts im Forum & ohne Foto, bin ich irgendwie doch etwas unsicher ob das kein Schmu ist, verstehst?

Gruß

Jetzt sind übrigens Bilder bei der Tailwalk, die gerade hier verkauft wird dabei...
http://barsch-alarm.de/Forums/viewtopic/t=34330.html
Nur so als Info
Wenn man noch mit Paypal zahlen kann, ist das ne echte Alternative!

Kpt. Brassmann

Master-Caster
Themenstarter
Punkte Reaktionen
119
Ja, hab dem Kollegen ja auch über PN erklärt wie´s funzt :) .
Außerdem hat er mitlerweile unseren Trööt hier entdeckt & mir ne gewisse Beschreibung zur Rute seinerseits gegeben, sehr komunikativ & aufschlußreich.

Kpt. Brassmann

Master-Caster
Themenstarter
Punkte Reaktionen
119
MaFu schrieb:
Lepi schrieb:
PS @ MaFu die 3000er ist übrigens die Sustain geworden, geiles Teil :!:

Du Schwein :D
Das les ich ja erst jetzt!!! Das ist wirklich ne verdammt geile Rolle...

:twisted: Jo läuft wie ne Biene & noch nen Tick sanfter wie die Stradic Ci4 bei gleicher Übersetzung (obwohl ich die auch nicht missen will).

Back to Topic: sonst fand ich die hier http://www.shadland.de/.cms/St._Croix_Eyecon_ECS66MLF2_Jig_N-Rig/982-1-3858 noch ganz interessant, hat jemand Infos?

@ Mafu sag mal wozu willst du deine egtl. nutzen twitchen oder eher jiggen?

MaFu

Finesse-Fux
Moderator im Ruhestand
Punkte Reaktionen
6
Website
mafu2.wordpress.com
twitchen twitch twitch

aber ich denke ab und an fliegt auch mal ein rig, aber wirklich eher seltener
zum jiggen hab ich statio-combos

Basti1206

Twitch-Titan
Punkte Reaktionen
4
Also ich hab mir letztes Jahr die Bosco Nuovo 63ml geholt und an der hängt auch die Curado 51e dran. Bis jetzt hab ich nur Twitchbaits und kleine Cranks dran gefischt. Das lief bestens. Jiggen wär jetz nicht so meins mit der BC. Dafür will ich dieses Jahr mal testen wie sie sich beim Riggen macht.

Oben