Gummi würd ich auf jeden Fall Braid nehmen, kleiner Swimbaits und flach laufend kannst du auch FC nehmen. Je größer die Dinger jedoch werden (und damit auch die Haken Größe) und je tiefer die auch laufen würd ich wieder Geflecht nehmen.Habe jetzt relativ viel in anderen Beträgen herumgelesen und mich mit anderen unterhalten.
Ist ja echt ne Grundsatzdiskussion Mono/FC/Braid
Meint ihr es ist sinnvoll mit ner einfachen Mono zu beginnen?
Welche Schnurstärke haltet ihr für sinnvoll?
Nein.Meint ihr es ist sinnvoll mit ner einfachen Mono zu beginnen?
Hab mir das gerade mal bei eBay angesehen. Wie ist es mit Zoll aus Korea?Fische ich - und kann das nur unterstreichen.
Problemloser Import via eBay aus Korea möglich.
Hab mir das gerade mal bei eBay angesehen. Wie ist es mit Zoll aus Korea?
Ist die Rute auch was, wenn man überwiegend 20-70 Gramm fischt?
Genau, Zoll war kalkulierbar und ich musste zur Zollstation.Der Zoll ist immer derselbe. Egal ob Korea oder Timbuktu.
Und ja, 20g gehen mit der Dark Horse schon. Ist aber die gefühlte Untergrenze.
Habe jetzt relativ viel in anderen Beträgen herumgelesen und mich mit anderen unterhalten.
Ist ja echt ne Grundsatzdiskussion Mono/FC/Braid
Meint ihr es ist sinnvoll mit ner einfachen Mono zu beginnen?
Welche Schnurstärke haltet ihr für sinnvoll?
Da würd ich mich grad auch mal einklinken.
Mir ist aufgefallen, dass viele Geflecht so um die 0,30mm fischen.
Das kommt mir sehr dick vor, wenn ich es zb mit den Schnurstärken beim shore jigging vergleiche. Warum wird hier so stark gefischt? Würde ne 20er nicht auch reichen?
Theoretisch würden beim Shore jiggen auch viel dickere Schnüre verwendet werden - allerdings verliert man bei dieser Technik extrem viel Gefühl bzw. ruiniert den Köderlauf komplett mit zu dickem Geflecht, mal abgesehen davon dass schon leichte Strömung den Jig komplett abdriften würde.Da würd ich mich grad auch mal einklinken.
Mir ist aufgefallen, dass viele Geflecht so um die 0,30mm fischen.
Das kommt mir sehr dick vor, wenn ich es zb mit den Schnurstärken beim shore jigging vergleiche. Warum wird hier so stark gefischt? Würde ne 20er nicht auch reichen?
Der Zoll ist immer derselbe. Egal ob Korea oder Timbuktu.
Und ja, 20g gehen mit der Dark Horse schon. Ist aber die gefühlte Untergrenze.
Danke für eure Antworten.Genau, Zoll war kalkulierbar und ich musste zur Zollstation.
Also keine Kosten die man nicht vorher schon kennen würde. Kommunikation mit dem Verkäufer war gut - meine Trackingnummer passt nicht. War innerhalb von 30 Minuten gelöst.
Wie @Zöglfrex schon sagte gehen 20g.
Weniger sollte es aber nicht sein.
Ist nach knapp einem Jahr immer noch meine Lieblingskombo zum Hechtfischen![]()
Generell sind BC nicht so weit im Range.Hab mir das gerade mal bei eBay angesehen. Wie ist es mit Zoll aus Korea?
Ist die Rute auch was, wenn man überwiegend 20-70 Gramm fischt?