na gut - dann schreib ich doch noch was...
ich weiß gar nicht, wo auf einmal die ganzen Nazi-Vergleiche zu "uns" herkommen...? Das war meinerseits lediglich ein Vergleich-BEISPIEL (es gibt sicherlich noch andere, aber das ist nunmal das Platteste).
Ich find nur komisch, welche Betitelungen hier für die osteuropäischen/ west-russischen(?) Mitbürger gewählt werden
"Olek & Bolek", "Vladimir & Co"...das hört sich schlichtweg DUMM an !!!
Ganz abgesehen davon, geh ich auch mal davon aus, dass die Wenigsten hier wissen, ob es sch dabei um Russen, Kroaten oder weiß ich was handelt...
Ich bin ja auch nicht blind und kenne das von meinen Gewässern ebenfalls. Ich find's ebenso scheiße, dass es selbsverständlich ist, ALLES umzunieten. Leider ist das bei vielen Anglern der Fall.
Allerdings scheint das ein grundsätzliches Ost-Problem zu sein: unsere Ossis hier (zumindest die Alten) nehmen sich da auch nicht viel...
Ich wollte jetzt hier auch gar keine Nazi-Diskussion starten, weil das damit gar nichts zu tun hat und die Wenigsten hier für die NPD stimmen (hoffe ich doch sehr !!!). Hab ich auch niemandem unterstellt !!!!
Auch, wenn man in der C&R-Sache oder sonstwo im Leben Gruppen bestimmte Muster zuordnen kann -und selbst, wenn diese negativ besetzt sind-, kann man trotzdem "politically correct" bleiben
Denn:
wenn ihr wirklich Änderung in diesem Punkt wollt, müsst ihr auch einen Schritt nach vorne machen und mal darüber nachdenken, wie ihr und euer Auftreten bei Anderen rüberkommt.
Das hier muss sich für 'nen Ost-Europäer bestimmt ganz toll lesen (und ich bin mir SEHR sicher, dass hier ne Menge verdeckt ermitteln
!!! :lol: ), wenn er hier mit allen anderen "Vladimirs" über einen Kamm geschert wird :roll:
Das is ja auch 'ne KULTUR-Frage
Wenn man mal versucht, sich da hineinzuversetzen, hilft das zumindest,
Verständnis zu entwickeln. Und Verständnis fördert
Respekt. Und Respekt kann man nur
empfangen, wenn man ihn auch
gibt Und nur auf der Basis von Verständnis kann man -respektvoll- miteinander
kommunizieren und in
Dialog treten !!!!
Ob man das, was/ wie der andere tut,
akzeptiert, ist was ganz anderes
Aber das spielt keine Rolle, solange...na?...Richtig:
VERSTÄNDNIS & RESPEKT !!!