• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Kato77

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
15. September 2019
Beiträge
292
Punkte Reaktionen
636
Alter
47
Mir wäre die Cherry Picker, wenn Wurfweite relevant ist, auch ein Stück zu kurz mit ihren 1,98 m. Gerade wenn C-Rig gefischt werden soll, ist eine etwas längere Rute wegen des Pendels von Vorteil. Und ich sehe das wie einige meiner Vorredner: Maximal 15/16g packt sie. Trotz dessen eine super Rute für Rigs!
 
Zuletzt bearbeitet:

Kaiche1982

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
26. Dezember 2021
Beiträge
359
Punkte Reaktionen
600
Alter
42
Ort
Königstein im Taunus
Okay ich brauche so um die 35-40m normalerweise. SIe soll ja hgauptsächlich für das C- and T-Rig Anwendung finden von daher sollte das ja passen.
Für was nutzt du die Rute?
Vom Ufer hauptsächlich für Freerig und ab und zu C Rig an kleineren Seen. Vom Kajak Freerig, C Rig und Drop Shot.
Vom Ufer vor allem mit C Rig wenn es weiter gehen muss gibt es bessere Ruten und dann setzte ich eher auf längere Spinnings. Da habe ich in einem ähnlichen Wurfgewicht eine Tailwalk Crimson, Adrena 276m2, Lucky Luke, Egizt Tz und neu noch nicht gestest jetzt auch die Prototype ML
 

Oben