Bugmotor Sinnvolles Zubehör

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

blankmaster

BA Guru
Registriert
9. Juli 2007
Beiträge
3.329
Punkte Reaktionen
12.086

cptn_micky

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
22. Februar 2012
Beiträge
382
Punkte Reaktionen
613
Ort
Drei-Städte-Eck NE-KR-MG
So wollte ich das auch machen.
Ich habe es so und würde es nicht wieder machen (wenn möglich).
- Das Material ist an der Stelle bei meinem Boot relativ dünn.
- Die auftretenden Kräfte wirken hauptsächlich nach unten (Gewicht Kopf/Schaft +Bodenwellen u. Schlaglöcher)
Ein Arm, der von unten stützt, ist m.E. deutlich besser.
 

Simon0211

Gummipapst
Registriert
14. Juli 2015
Beiträge
752
Punkte Reaktionen
3.821
Ort
Düsseldorf
Screenshot_2024-07-23-06-28-45-168_com.miui.gallery.jpg
Werde mal schauen die Halterung ist ja schon vorhanden, wie genau das passt und wie lang die ist.
 

der Kai

Bigfish-Magnet
Registriert
11. März 2021
Beiträge
1.894
Punkte Reaktionen
4.189
Alter
50
Ort
Lauf a.d.Pegnitz
Ich habe meinen MK für die Fahrt nur mit einem Expander an einer Klampe an der Bordwand fixiert. Nachdem der (umfassend gelegt) leicht vorgespannt ist, schwingt die Stange mit dem Kopf auch bei größeren Unebenheiten fast gar nicht.
 

t0m

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
2. August 2015
Beiträge
397
Punkte Reaktionen
1.535
Da sollte die Halterung ja passen

Wird eng. Dein Schaft liegt relativ hoch und ist schon eine Ecke von der Railblaza Aufnahme entfernt. Vermute das die Halterung zu kurz ist (habe die gleiche im Einsatz) aber da hilft nur ausprobieren.
 

cptn_micky

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
22. Februar 2012
Beiträge
382
Punkte Reaktionen
613
Ort
Drei-Städte-Eck NE-KR-MG
Dann hoffe ich mal das es passt.
Anhang anzeigen 297216
Wenn der Watersnake sich wie mein Terrova verhält, musst du auf folgendes achten:
Wenn der Motor entriegelt wird, kann man ihn nicht sofort kippen, sondern muss den Schaft erst einige Zentimeter Richtung Bug/Wasser schieben. Ist die Halterung zu dicht am Kopf, ist kein Platz mehr zum schieben.
Gleiches Problem beim einholen:
Der Motor rastet erst richtig ein, wenn man ihn nach dem kippen noch ein Stück "nach hinten" zieht.

Gleiches Problem auch nochmal mit dem Klemmring, der die Eintauchtiefe des Motors bestimmt.
Der könnte auch im Weg sein.
 

Oben