Bugmotor (Minn Kota Powerdrive) an meinem Qwest B421 mit Reling befestigen - Vorschläge?

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Paul_83

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
315
Moin Leute,

ich hab mir vor einigen Wochen ein Qwest B421 Aluboot gekauft. (https://qwestmarine.nl/produkt/b421/?lang=de)
Die letzten Male habe ich das Boot noch mit einem normalen Heckmotor genutzt. Vor einigen Tagen ist mein neuer Bugmotor (Minn Kota Powerdrive 55 FL) angekommen und nun stehe ich vor der großen Frage, wie ich den Motor am Boot befestigt bekomme. Das "Problem" ist, dass das Boot ne Reling hat. Aktuell habe ich die Idee, einfach ne Siebdruck- oder Aluplatte in passender Größe auf die Reling zu packen. Allerdings frage ich mich, ob es da nicht eine schönere Lösung gibt. Habt ihr vielleicht alternative Ideen? WhatsApp Bild 2025-09-21 um 21.45.08_9b7a94ef.jpg

LG
Paul

Oben