Ich würde mir eine 4oz Rute anschaffen. Damit kannst du alle gängigen Hechtgummis von 20 - 30cm und Jerks um 15cm werfen. Klar ist, dass damit die ganz großen Sachen wie Bulldawgs, Riesentwister, große Forellen, usw. nicht gehen.
Meine Köderempfehlungen wären:
McRubber 21cm, 85g
Pig Shad 23cm, 90g
Big McRubber 25cm, 110g
McPike 21cm, 70g
Daiwa Duckfin Live Shad 20cm
Real Eel 30cm, 56g
Fox Pro 23cm, 60g
Fox Pro 28cm, 85g
SG Herring Shad 25cm, 98g
SG Trouts 20cm, 100g bzw. Rattle Trout 20,5cm, 120g
Ich fische auch gerne die Real Baits von Tocksucht.
Problem ist, dass du bei Ruten- und Grifflänge einen Kompromiss eingehen musst. Jerkruten sind ja in der Gesamtlänge eher kurz (<2m) und auch der Griff ist kurz. Ruten für größere Gummifische sollten eher um die 2,40m sein und einen langen Reargrip haben. Eine Kompromisslänge wären da 2,10m und Reargrip um die 35cm. Oder du lässt das Jerken ganz sein, weil das für mich nicht unbedingt "Großhechtangeln" ist. Sondern eher Bissfrequenz mit vielen mittleren Fischen und Bissen auf Sicht. Ich würde mir mal die Ruten von Savage Gear angucken, die sind in der Regel gut & günstig.
Als Rollen nutze ich für den Bereich eine Abu Revo Beast und eine Shimano Calcutta 201d, gefallen mir beide gut und sind gehobene Mittelklasse. Ist auch Geschmacksache ob RP oder LP. Die Beast hat eine hohe Übersetzung und die Calcutta eine mittlere.