• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Logge

Master-Caster
Registriert
11. Mai 2019
Beiträge
526
Punkte Reaktionen
989
Alter
35
Ort
Ottersheim
Nachdem ich mit @Cybister unterwegs war und ich seine Acura werfen durfte, habe ich nun merkwürdigerweise den Bedarf einer BFS Kombo erkannt
Danke dafür!

Ich hab noch nicht allzu viel gestöbert. Was ich bisher ins Auge gefasst habe, ist die Handing Magic L und hiervon entweder die Light (2 -10g mod. Fast) oder die Ultra light (1,5 - 9g, fast).

Liege ich richtig in der Annahme, dass die mit fast Action eher zum jiggen taugt und die mod-fast zum twitchen und leiern?

Rolle scheint die Soloking Acura ja die beste Wahl zu sein oder? Das Silber sagt mir allerdings nicht zu 100 Prozent zu. Wie schlagen sich die baugleichen Modelle, anderer Hersteller?

Ich bin für alle Gegenvorschläge offen!

Lg Max
 

fisheye_67

Echo-Orakel
Registriert
19. September 2006
Beiträge
216
Punkte Reaktionen
560
Ort
Rheinland-Pfalz
Habe mir vor kurzem für diesen Zweck die Tsurinoya Dragon C662L gekauft und mit ner SLX BFS gepaart, fische damit leichte Rigs / Jigs im Bereich von 5-7g - tipptopp. Da mir die Rute - auch von der (Verarbeitungs)Qualität - sehr gut gefällt, habe ich mir auch noch die etwas leichtere Dragon C602UL (1-7g) bestellt. Diese ist aber noch auf dem Versandweg zu mir
 
Zuletzt bearbeitet:

Bekks

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
19. Januar 2023
Beiträge
287
Punkte Reaktionen
1.042
Ort
Hessen
Ich habe für meinen Sohn die Tsurinoya Dragon C532UL mit einer Soloking gepaart und er kommt sehr gut damit klar.
 

Logge

Master-Caster
Themenstarter
Registriert
11. Mai 2019
Beiträge
526
Punkte Reaktionen
989
Alter
35
Ort
Ottersheim
Gibt’s die 1er dragon noch? Ich mag das mit dem monocoque nicht so
 

fisheye_67

Echo-Orakel
Registriert
19. September 2006
Beiträge
216
Punkte Reaktionen
560
Ort
Rheinland-Pfalz
Gibt’s die 1er dragon noch? Ich mag das mit dem monocoque nicht so
Ja, findest Du als 662L und 602UL „Light Game“ auch bei Ali. Die Blanks sind lt. Beschreibung etwas abweichend (dünner). Keine Ahnung ob das stimmt oder falsche Beschreibung/ Messfehler, da kannste dich ja nicht immer so 100%ig drauf verlassen ;)
 

123Kai

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
10. Juni 2020
Beiträge
266
Punkte Reaktionen
807
Alter
46
Ort
Hannover
Die Tsurinoya Dexterity C722 UL mit Solid Tip kann ich ebenfalls sehr empfehlen. Dazu vielleicht ne Dark Wolf Ultra von Tsurinoya/ oder eine Vaillant Eagle 1 od. 2 von Kastking und Dir steht eine sehr breitbandige, und vor allem, anwenderfreundliche Combo zur Verfügung.
 

Angeln_nicht_Gammeln

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
24. April 2021
Beiträge
358
Punkte Reaktionen
1.400
Alter
27
Ort
Kamp_lintfort
Hab tatsächlich genau diese Combo, hab sie mir einfach zum Spaß gekauft und genau das macht sie auch. Rute Handing Magic L 1,5g-9g und Rolle Soloking Acura. Zur Rute find ich sie ganz okay, alles was man einleiert oder twitcht macht Spaß mit der Rute. Zur Rolle, die Rolle hat von mir einmal direkt zum Anfang ne Wartung bekommen und wurde komplett mit meinen Ölen behandelt. Was soll ich sagen, ob es kleine Barsche sind oder Forellen, es macht Spaß und die Kombi kann wirklich ab 1,2g geworfen werden, war sehr positiv überrascht.IMG-20240711-WA0005.jpeg
 

FliegenderGummifisch

Twitch-Titan
Registriert
27. April 2023
Beiträge
53
Punkte Reaktionen
103
Ort
Duisburg
Die Handing Magic in L wirft erst ab ca. 6 Gramm gut. Da du sicherlich auch leichter fischen willst (Soloking schafft 2,5-3 Gramm) empfehle ich die Rute nicht für das vorhaben.

Welche Rute auch für kleine Barsche Spaß macht ist die Mavllos Resolute in L bis 10g. Ist sehr allroundig einsetzbar, von Gummi bis kleine Hardbaits.
 

Dechi1

Twitch-Titan
Registriert
1. Februar 2022
Beiträge
87
Punkte Reaktionen
106
Alter
23
Ort
Darmstadt
Also ich habe eine magicl in ml und bin mit der recht zufrieden. Bin einfach nicht so nen riesen fan von modfast. Passt einfach nicht so zu meinem angelstil.

Stattdessen habe ich mir jetzt eine handing magic soul in 1,93 L x-fast geholt. Das grün iat durchaus geschmackssache. Ich fische daran vorallem kleine twitchbaits um die 5g und gummis 5cm+2-5g. Bin mega happy mit der Rute macht ultra spass auf barsch und hat auch achon paar mittlere Hechte gebracht.

Ich habe die accura und find die echt super. Ansonsten kannst du dir mal die histar aurora anschauen. Soll auch aehr gut sein, aber keine tiefe spule/ersatzspule erhältlich. Ansonsten gibts noch die kingdom Micro monster, die baugleich zur accura ist.
 

Cybister

BA Guru
Registriert
28. Juli 2020
Beiträge
3.212
Punkte Reaktionen
7.947
Ort
Rheinhessen
@Logge hatte bei mir die Acura mit Keramikumbau (beide Spulenlager) gefischt, die dürfte noch einen Hauch weiter runter kommen als im Werkszustand. Hat aber auch einen speziellen Sound :)
 

Michael_05er

BA Guru
Registriert
23. September 2015
Beiträge
2.785
Punkte Reaktionen
11.072
Ort
Obermoschel
Nachdem ich mit @Cybister unterwegs war und ich seine Acura werfen durfte, habe ich nun merkwürdigerweise den Bedarf einer BFS Kombo erkannt
Danke dafür!

Lg Max
Ich hatte nur Spinnings, bevor ich @Cybister kennen gelernt habe. Jetzt hab ich ein Dutzend BC-Combos, Kistenweise Japanköder und ein Boot...
 

erge69

Twitch-Titan
Registriert
24. August 2024
Beiträge
67
Punkte Reaktionen
99
Alter
55
Ort
überallundnirgends
Ich hatte nur Spinnings, bevor ich @Cybister kennen gelernt habe. Jetzt hab ich ein Dutzend BC-Combos, Kistenweise Japanköder und ein Boot...
pöser pursche der kollege ;-)
um eine spaßige bfs-bc-kombo zu haben braucht es wirklich nicht mal einen 3-stelligen betrag - aber auch hier schlägt der affe wieder zu und es wird immer 2 regale höher gegriffen als "eigentlich" nötig
 

Logge

Master-Caster
Themenstarter
Registriert
11. Mai 2019
Beiträge
526
Punkte Reaktionen
989
Alter
35
Ort
Ottersheim
Hab tatsächlich genau diese Combo, hab sie mir einfach zum Spaß gekauft und genau das macht sie auch. Rute Handing Magic L 1,5g-9g und Rolle Soloking Acura. Zur Rute find ich sie ganz okay, alles was man einleiert oder twitcht macht Spaß mit der Rute. Zur Rolle, die Rolle hat von mir einmal direkt zum Anfang ne Wartung bekommen und wurde komplett mit meinen Ölen behandelt. Was soll ich sagen, ob es kleine Barsche sind oder Forellen, es macht Spaß und die Kombi kann wirklich ab 1,2g geworfen werden, war sehr positiv überrascht.Anhang anzeigen 300268
Was wirfst du obenrum maximal?
 

Michael_05er

BA Guru
Registriert
23. September 2015
Beiträge
2.785
Punkte Reaktionen
11.072
Ort
Obermoschel
Der Kollege erzählt Märchen. Er hatte schon vorher eine M-BC-Combo. Und hat schon vor mir bei Ali bestellt. Ich bin nicht der Grund für *alle* seine Ausgaben ;-)
Ja, und das Livescope hab ich mir nicht deinetwegen sondern trotz Deiner Lästereien geholt ;)
Aber ansonsten bist du ja schon der "Hier, probier mal aus, ist cool,oder?" Typ. Grundsätzlich keine schlechte Eigenschaft. Etwas gestelzt formuliert ist mir unsere Freundschaft liebe und teuer :kissingheart:
Zum Threadthema kann ich leider nix beitragen, aber vielleicht komme ich beim nächsten Ausflug mal mit, dann kannst du gerne auch mal meine BFS-Combo werfen :smilingimp:
 

Cybister

BA Guru
Registriert
28. Juli 2020
Beiträge
3.212
Punkte Reaktionen
7.947
Ort
Rheinhessen
Ja, und das Livescope hab ich mir nicht deinetwegen sondern trotz Deiner Lästereien geholt ;)
Aber ansonsten bist du ja schon der "Hier, probier mal aus, ist cool,oder?" Typ. Grundsätzlich keine schlechte Eigenschaft. Etwas gestelzt formuliert ist mir unsere Freundschaft liebe und teuer :kissingheart:
Zum Threadthema kann ich leider nix beitragen, aber vielleicht komme ich beim nächsten Ausflug mal mit, dann kannst du gerne auch mal meine BFS-Combo werfen :smilingimp:
...und dann stürzen wir den Armen endgültig ins Unglück. Klingt nach nem Plan.
1724922455478.png
 

Oben