Also ich angel schon seid über 10Jahren an der Havel in Berlin.Hechte bis 100cm,Zander bis 80cm und Barsch bis 36cm sind von mir gefangen worden,dementsprechend kenne ich die Stellen und Zeiten wann mann an die Havel muss und wann man es lieber sein lässt.Für den Anfang wenn dich einer mit nimmt ne Tageskarte ansonsten wenn du magst auf eigen Rechnung los ziehen,ne Jahreskarte.Die Havel wird in 2 Teile unterteil von der Spandauer Schleuse bis zum Grunewald Turm und von der Insel Lindwerder bis zu Berliner Stadtgrenze zu Potsdam wenn ich richtig liege.Beide bereiche kosten im schnitt zwischen 30-35€ im Jahr.
Ich fahre jtzte am Wochenende wenn du willst kann ich dich ja mitnehmen allerdings musst du dir die Papiere besorgen.Auf ein Boot können wir ebenfalls zurückgreifen,aber erwarte nicht zuviel die Fische die ich oben nannte sind auch die Höhepunkt von 10 Jahren fischen an der Havel.
Die Pfaueninsel kannst du vergessen,von der Insel habe Sie schon geschrieben und erzählt als ich 15 war zu dem Zeipunkt hast du dort vielleicht gefangen jetzt kannst du es vergessen vielleicht an ein paar vereinzelten Tagen triffst du dort noch Raubfisch an bei den Befischungsdruck ausser du hast ein Boot.
Sollte es zum treffen nicht kommen empehle ich dir die Havel in Spandau besonders dort die Spandauer Schleuse,Gemünd,sämtliche Brücken,Scharfe Lanke,Stößensee beim Fischereiamt,Grunewald Turm,Spandauer Hafen,klein Venedig.
Interessiert dich nur der Basrch???? Momentan lohnt es auf Zander ich hatte letzten Sonnabend 16 Stück gehabt alles nur schöne Zander.
Also wenn du bock hast schick mir ne PN.
Gruss D.S
Wegen abhollen ich wohnen in Marienfelde liegt also auf dem weg zur Autobahn.