ich halte es auch für unnötig und Zeitverschwendung mich in jedem Forum welches ich besuche & nutze vorzustellen. Wenn man spaß dran hat, dann bitte... aber jedem das aufzuzwingen ist schon recht überzogen
Ist es wirklich so ein Aufwand jemanden mitzuteilen, welche Erfahrung man mit der jeweiligen Rute gemacht hat?
Ja komm du misst da aber auch mit zweierlei Maß...
Dir ist es zu umständlich dich EINMAL vorzustellen, sagst aber einen Augenblick später das es ja wohl kein Problem ist wenn andere hier Analysen über zig verschiedene Ruten eintippen, ohne das vllt jemals ein Feedback dazu kommt.
Da passt was nicht
Ja, ich klink mich hier jetzt aus, wir haben ganz eindeutig unterschiedliche Standpunkte da jetzt ständig drumrum zu diskutieren bringt gar nichts.
Ist die Suche noch aktuell und haste dich schon hier im Vorstellungsbereich bekannt gemacht?
Wenn du jetzt noch den wirklich nichtssagenden Titel "Brauche Hilfe. Was sagt ihr dazu?" abänderst (denn Threadersteller suchen meistens "Hilfe" und bitten um die Meinung der Gemeinschaft) und den neuen Titel bereits mit etwas Frageinhalt anreicherst (z. B. "M/MH-Spinnrute gesucht"), bekommste sicherlich zeitnah konkrete Antworten. Von mir definitiv.
Sehr cooles Gedankenspiel.Ich seh´s nicht so dramatisch wenn jemand ein Thema erstellt und sich nicht mehr meldet (hat ja auch keine Antwort auf seine Frage erhalten). Vielleicht hat er was besseres zu tun oder...
Die Beiträge mit "erst Vorstellen", "nicht nur Informationen aus dem Forum saugen" und "sich aktiv am Forenleben beteiligen" ließt man ja häufig. Ich stell mir das immer im real life vor:
Ich bin beim angeln und ein Fremder kommt vorbei und fragt mich was zu meiner Ausrüstung. Wie reagier ich?
A. Ich bitte ihn sich ordnungsgemäß vorzustellen und mir zuerst ein paar meiner Fragen zu beantworten.
oder
B. Ich erzähl ihm was er wissen will und wir haben ein nettes Gespräch.....
Also nicht alles so ernst nehmen. Muss ja nicht jeder wissen das wir hauptsächlich Deutsche sind. (Duck und weg...)