- Punkte Reaktionen
- 20
Klar 7-21 Gramm aber eventuell hat ja jemand Erfahrung mit der Rute und kann näheres erwähnen
Finde es schade das man gleich kritisiert wird... aber Danke den jenigen für die Details denke wird eine Daiwa Stezz Sv Tw
Ich finde es sehr interessant, dass vermehrt Leute auftauchen die mit höchstpreisigem, spezialisiertem Tackle einsteigen und das offensichtlich ohne den "Weg" dorthin bestritten und die Basics verinnerlicht zu haben. Dann würde sich eine solche Frage im Grunde erübrigen.
Ich perönlich würde mir das ja lieber selber erarbeiten (praktisch, nicht theoretisch angelesen/erfragt), damit ich dann nachher auch weiss warum das ganze, was ich damit anfange und wohin ich möchte.
Sorry wenn ich das mal so direkt sage, ich denke aber das ist es worauf die anderen Herren auch hinaus wollen.
Trotzdem eine Einschätzung von mir. Ausgehend von einer anderen MHST Evergreen mit quasi identischen Specs, welche ich gestern noch in der Hand hatte und die für mich maximal als ML durchging, würde ich dir etwas in der Alphas Range (Daiwa) oder im Bereich 50er - 70er Shimano empfehlen.
Der neue Hype: High End Tackle und Low End Ahnung von's Janze... Warum man sich eine Evergreen kauft, wenn man anscheinend noch nicht mal die Basics von BC - Rollen kennt, ist mir persönlich auch ein Rätsel. Andererseits - die Hersteller wird's freuen.
Es ist auch absolut kein Probelm wenn man sich ne Evergreen Rute kauft und davor nicht sämptliches billig Tackle gefischt hat aber mal ernsthaft wenn ich mir ne Rute um den Preis kaufe dann mache ich mir auf jeden Fall sehr genau gedanken drüber was ich da für ne Rolle brauche und platze nicht in ein Forum und frage mit einem Satz "hallo welche Rolle soll ich für meine 700 Euro Rute nehmen" oder so ähnlich. Ich hoffe es ist zu verstehen was ich meine das ist alles nicht böse gemeint aber kommt halt einfach total ungut als einstieg rum.Erstmal danke für die zahlreichen Beiträge und Kritik habe jeglich gefragt was für eine Rolle man mir empfehlen kann... Habe schon 2 Baitcaster Combos!!! Also würde ich nicht direkt von Anfänger sprechen sondern in der Anfangszeit! Das ist ein Unterschied... Und ich gehe hart arbeiten für mein Geld und kaufe mir halt lieber gleich was Hochwertiges das ist ja jeden seine Entscheidung...Hauptsache man hat Spaß dran Finde es echt traurig das man hier gleich abgestempelt wird nur weil man sich eine Evergreen kauft und nicht gerade das beste Fachwissen aufweist.. denke dafür gibt es Forums und Leute wo solchen Leuten gerne hilft