Netzfisch schrieb:
daher ja auch die überlegung bananaboot/portaboot oder festes angelboot mit trailer.
Also wenn du schon bei einem Schlauchboot bedenken weger der Stabilitaet hast, dann solltest du dir das m it einem Banana-/Portaboot echt nochmal ueberlegen.
Ick hab mir mal auf der letzten 'Boot', alle fuer *mich* relevanten Bootstypen angeschaut, darunter auch Banana-/Portaboote. Also fuer mich ist das definitiv nuescht... In wirklich ruhigem Wasser ohne Wind, Wellen und Stroemung koennte ick mir das ja eventuell noch vorstellen, aber sonst? Nee danke... Selten instabileres gesehen. Da war ein Allroundmarin Schlauchboot mit Aluboden dann doch um einiges Vertrauenswuerdiger.
Und das man mit Haken die Schlaeuche so einfach durchbekommt glaub ick auch nicht, da die nicht aus einfachem PVC sind, sondern aus ziemlich stabil aussehendem Gewebezeug.
Natuerlich kann ick nicht sagen, ob das auch wirklich so ist, war nur mein Eindruck.
An einem *richtigen* Boot stoert mich allerdings, dass man ne Haengerkupplung fuers Auto braucht, einen Trailer und dann noch einen Liegeplatz (Sommer und Winter) und dass das alles ziemlich (bei mir) ins Geld gehen wuerde...
Schwierige Sache das...