So Leute ich wollte mich nochmal bei euch für die vielen Tipps bedanken!
Es ist wie gesagt ein Smartliner 170 mit 50 PS Yamaha geworden (bei den alten Smartlinern geht es noch bis 50PS).
Jetzt wollte ich mir hier im Forum die nächsten Wochen ein par Tipps zum Ausbau holen.
Ich denke jeder der schonmal ein Boot ausgebaut hat, stand am Anfang vor dem selben Problem.
@ Franko ich wohne ganz in der Nähe von dir vll können wir uns mal treffen?
vom allgemeinen Aufbau stelle ich es mir so vor:
-Steuerstand und 2 Sitze, diese sollen auf Höhe der ersten Alu-Sitzbank befestigt werden
-Castingdeck von vorne bis ca. 0,7m bis zur hinteren Sitzbank.
Gedanke dahinter ist folgender:
Erstmal gefällt mir eine solche Optik, mit langem vorderen Castingdeck.
Der zweite Gedanke ist, wir werden viel mit Elektromotor fahren, sei es im Plobsheimer Becken oder um die Drift zu kontrollieren
oder einfach nur ein par wenige Meter den Angelplatz zu wechseln.
Ich denke das ist für den Verbrenner deutlich schonender. Da mein Vater nicht mehr so Fit ist, ist es unrealistisch, dass er seinen Bootssitz nimmt und in eine andere Aufnahme steckt bzw. dauernd seinen Sitzplatz wechselt. Also wäre es gut, wenn er den Verbrenner und den E Motor vom selben Platz aus steuern kann.
Alternativ wäre da natürlich ein Bugmotor mit GPS, nur kann ich mit einem Bugmotor einen Heckmotor wirklich ersetzen?
Preistechnisch habe ich mich eigentlich auf einen Haswing eingeschossen und wahrscheinlich ein 24V Modell Protruar 3 oder 4, mit 2 x 230 Ah AGM Batterien.
Diese würde ich dann als Kontergewicht für den 50PS Motor und unser Kampfgewicht recht weit vorne einbauen.