Ja. Ist mein Ernst. Wir reden hier von 5m boot + 60Ps AB + 80lbs Terrova etc. Und dann hapert es an nem ordentlich dimensionierten lot? Mir wär ein 9er zu funzelig auf so nem Luxus kutter.
Kann jeder sehen und machen wie er will.
Luxus Kutter wird es mit Sicherheit nicht werden.
Das Boot wird nicht nur zum Angeln genutzt...Wakeboarden, Freunde, Familie Freizeit...ich hab 15min zum Bodensee da wird das Boot im Schnitt 4mal die Woche übers Jahr bewegt werden.
Für meine Bedürfnisse ist das Finval 505 BC das beste Boot dafür und nochmal 5k günstiger als ein Masterpro 530F.
Händler mäßig sieht es doch besser aus als erwartet.. fürs Finval 1 1/2h weg, Masterpro 30min und Vizion leider 8h.
Mitte November werde ich mir fürs Finval und Masterpro Angebote einholen und dann wird es entschieden.
Das Vizion ist aber trotzdem noch nicht ganz aus dem Rennen und lass mir auch von denen mal ein Angebot erstellen vlt. wird es doch ganz interessant sein...und ein WE zum Boot abholen wäre eig. kein Problem.
Letztendlich wird das Gesamtpaket entscheiden...
Beim Terrova wird es wohl ein 55er werden.
Reicht für meine Bedürfnisse, größe des Bootes und für das ..."ankern" und Kurzstrecken schleppen aus.
Falls es dass Vizion wird dann der 80er da man ihn für 1825€ dazu konfigurieren kann was günstiger ist als sonst der 55er.