Ich müsste in Beton rein...bissi umständlicher ;-)Anhang anzeigen 127247
Wenn da jemand vor dem Schlalfzimmerfenster herumklappert bekommt er Ärger mit meiner Frau...
Ist der Kajaktrailer...Sag bloß dein Schiff musste raus!?
Mhm, ich habe ‘leider’ ein Carport direkt neben dem Hauseingang. Dort irgendwas in die Hauswand bohren und was verkleben ist jetzt sicher nichts, was meiner Frau soooo sehr gefallen würde ...da muss ich was dezentes am Boden haben oder halt ne Kette zum Stahlträger. Die verschraubten Bodenanker für Motorradketten von Abus waren schon im Focus, habe es dann aber wieder verworfen, da mir das irgendwie nicht sicher genug wirkte...was Abe wohl Blödsinn ist. Der Platz ist halt nur temporär fürs Boot vorgesehen, das Winterlager ist woanders, deshalb sollte es ne einigermaßen flexible und optisch dezente Lösung sein, wenn ich mit Befestigung arbeite, die nicht über den Stahlträger vom Carport geht.Anhang anzeigen 127253
Hier wurde eine Gewindestange in der Wand verklebt, geht auch im Boden.
Nur noch die Mutter an der Metallplatte verschweißen, dann lässt sie sich auch nicht mehr abschrauben.
Alternativ kann man auch die Gewindestange ca. 1 cm über die Mutter hinausragen lassen einmal senkrecht über den Gewindedurchmesser bis zur Mutter hinuntersägen oder -flexen und abschließend einen Schlag mit Hammer und Meißel auf die Schnittstelle geben, so dass die Gewindestrangenenden zur Seite gedrückt werden. So ist die Mutter auch gegen Abdrehen gesichert.