tobsen2000
Echo-Orakel
@Heiner : welches Modell und welche Größe hat denn der obige Gummifisch?
Mhm, ja, nun gut, hier also ein Blick in meine supergeheime Tacklebox, randvoll gefüllt mit lauter ganz unglaublichen Wunderbaits!
Und so sah - aber psst, nicht weitersagen! - nämliche Tacklebox aus, welche ich letzte Woche mitnahm auf einen achtstündigen Angeltag, diese eine und sonst keine. Und von wenigen Ausnahmen abgesehen, schaut es eigentlich immer so oder so ähnlich aus in meiner bescheidenen kleinen Hängetasche. Denn meine schöne und noch viel geheimere (!) Tacklesammlung gucke ich mir viel lieber zu Hause an, wenn ich grad nix Besseres zu tun habe. Weswegen ja der größere Teil auch für immer mein Geheimnis bleiben wird, denn Wasser sieht der so gut wie nie!
Aber ehrlich gesagt: Eigentlich hatte ich mal wieder viel zu viel mitgenommen an besagtem Tag, denn der Einzige, den ich überhaupt zu Wasser ließ, war der im oberen Fach. (Nicht verraten, aber das ist meine persönliche Wunderfarbe!) Macht also einen überflüssigen Ballast von 75 Prozent. Ganz schön viel, finde ich, das ist auf jeden Fall noch verbesserungsfähig!
Denn ich glaub ja, dass es außer Angsthaken auch noch Angst-Baits gibt, mit denen man seine Plano-Box bestückt für "alle Fälle", obwohl das bei Licht besehen eigentlich gar keinen rechten Sinn macht, weil überhaupt kein wirklicher Plan dahinter steht.
Und so betrachtet, war in der gigantischen Ködersammlung im Bild unten neben dem Sportsfreund im oberen Fach eigentlich nur der im unteren noch einigermaßen sinnvoll für den Fall, dass der obere Sportsfreund irgendwie verloren geht.
Anhang anzeigen 44530
Und man beachte auch - sowas hat die Welt noch nie gesehen! - die geheime Wunderbestückung mit nur einem Drilling! Das Geheimnis hier: Weniger versaute Fänge, weniger Haken in den eigenen Flossen und außerdem weniger Haken, die sich beim Wurf im Vorfach oder beim Anlanden im Kescher oder im Drill im Fischauge verfangen können. Und das alles für den lächerlich geringen Preis, ein paar weniger Kunden zu haken, speziell solche aus der Schniepel-Sparte.