Moin zusammen,
ich habe Chatterbait technisch auch schon etwas durchgetestet. Hab damit begonnen, die größeren Vertreter geziehlt auf Hecht zu nutzen ( Gunki, Fox oder DK Chatter) mit 5" Trailer und konnte auch gut fangen. Aktuell fisch ich aber fast ausschließlich den KO Chatter in 7g mit einem 3" Pintail, an meiner Barschrute bis 15g mit einem 0,2er Titan und muss sagen, ich bin mehr als begeistert. Wollte so ursprünglich gezielt auf große Barsche, fange aber genauso gut Hecht damit. Ich muss sagen, die Fehlbissquote hält sich bei mir wirklich in Grenzen, nur ab und an steigt mal ein Hecht im Drill aus, dass liegt aber eher daran, dass sich mit der leichten Combo der Haken nicht so setzten lässt, wie es mit schweren Combo möglich ist. Perfekter Allround-Köder in meinen Augen. Das geht sicherlich auch mit anderen kleinen Chatterbaits, ich bin aber wirklich am KO Chatter hängen geblieben.
Und zum Thema Trübung des Wassers. Meine Gewässer sind meistens sehr klar und ich fange recht gut mit den Chatterbaits. Kollegen von mir angeln auch hier geziehlt auf Hecht mit den größeren Modellen und fangen selbst im klaren Wasser mit Ködern in Fluofarben. Ich selbst angle fast nur natürliche Farben.
Ist denke ich Geschmacks- und Vertrauenssache, wie so oft beim angeln!
Grüße