Es gibt nicht um sonst tuningspulen die leichter sind als orginale.
Allerdings sind solche Spulen wirklich nur sinnvoll wenn man das Optimum im bereich unter 5g rausholen will. Das willst du ja nicht, aber es ist immer sinnvoll die Spulen nur so schwer wie nötig zumachen da eine leichte Spule eine bessere Performance bringt.
ja also über tuning mach mir mal gedanken wenns ich der meinung bin dass meine wurftechnik ausgefeilt ist. oder ich kauf mir wenn die kohle da is was besseres.
Stahl vorschalten!!! Wenn es Köder sind wo so gut wie nie Hechte einsteigen ein 15 cm Stahl, wenn öfter gute Hechte dabei sind ruhig 40-60cm. Es reicht ja ein sehr dünnes 15LB oder so.
Gruß
Marcel
Warum nur 15 wenn mal ab und zu einer beißt, reißt der nicht ab? Warum 40-60cm Stahl, würdest du deine Empfehlungen weiter erläutern?
Die 15cm sind nur falls doch mal einer der sehr wenigen Hechte einsteigt da ist.
In Gewässer mit gutem Hecht bestand nehme ich gerne 40-60cm da der Hecht sich auch mal einrollen kann. Hier sind die Gewässer zudem dann auch relativ trüb da stört das Stahl nicht.
Ein Gewisses rest Risiko ist immer da, aber so ist das halt. Nicht leichtsinnig Angeln aber auch nicht mit Kanonen auf Spatzen schießen![]()
Kurz gesagt, Wobbler Stroft GTM und Jigs FINS Windtaper
Hier ist mal ein Händler für die Schnur: http://camo-tackle.de/135-m-FINS-Windtamer-Hi-Vis-Pink