In diversen Threads wurde viel geschrieben in letzter Zeit ich glaube es liegt natürlich auch daran das man hier im Finesse Bereich viel besser beraten und aufgehoben ist ! Es liegt halt am Klientel, sprich hier ist einfach die Chance höher das zu bekommen was ich brauch als Käufer(meine Weinigkeit) wie auch als Verkäufer. Das hier, wer im Regen stehen gelassen wird glaube ich jetzt mal nicht! Trotzdem kann man auch nicht erwarten das einer Lust hat permanent als Sheriff aufzutreten, denn das wird früher oder Später zwangsläufig der Fall sein! Ich fände das von Norbert vorgeschlagen System natürlich optimal ich hab aber keine Ahnung von so etwas und weiß daher auch nicht wie viel Arbeit von Nöten ist um das so umzusetzen. Ich glaube aber wenn jemand mit dem richtigem Knowledge die Sache mal konkret ausarbeiten würde und den Verantwortlichen vorlegt könnte man eine Lösung finden oder zumindest einen Kompromiss. Ich würde Vorschlagen die Sache jetzt einmal komplett durch zu kauen, als dass es abermals in Separaten Threads runter zu beten. Progress comes only through struggle! Da müssen wir, auch wenn es jetzt das gefühlte 100000te mal ist, durch ;-)