joerg
Finesse-Fux
Anlässlich der aktuellen Diskussion http://www.barsch-alarm.de/showthread.php?26176-Augen-auf-beim-Eierkauf-Betr%FCger-unterwegs! habe ich mir gedacht ich eröffne mal diesen Bewertungsthread.
Die Idee ist nicht neu, funktionier aber in anderen Foren in denen gehandelt wird ganz gut.
Um es gleich vorweg zu nehmen; hier soll keiner denunziert werden!
Es geht nur darum, User mit denen wir gehandelt haben kurz zu bewerten!
Natürlich schützt uns das nicht vor schwarzen Schafen, aber jeder der den Marktplatz nutz und evlt etwas "linkes" im Schilde führt, überlegt es sich zweimal, ob er einen anderen User übers Ohr haut.
In anderen Foren wird solch ein Thread gut angenommen!
Wer nicht damit einverstanden ist das er bewertet wird, brauch ja nicht handeln oder hat schon vor einer Transaktion ein schlechtes gewissen.
Ich stelle mir das wie folgt vor:
User: Barschmusterfisch01
Alles Top, netter Kontakt super verpackt, gerne wieder!
oder eben z.B:
Es gab Probleme, Ware defekt entsprach nicht der Abmachung, nicht empfehlenswert.
Wobei erfahrungsgemäß negativ Posts äußerst selten sind, da der Großteil ja fair handelt.
Die Teilnahme an diesem Thread ist natürlich freiwillig!!!
In diesem Sinne
Güße Jörg
Die Idee ist nicht neu, funktionier aber in anderen Foren in denen gehandelt wird ganz gut.
Um es gleich vorweg zu nehmen; hier soll keiner denunziert werden!
Es geht nur darum, User mit denen wir gehandelt haben kurz zu bewerten!
Natürlich schützt uns das nicht vor schwarzen Schafen, aber jeder der den Marktplatz nutz und evlt etwas "linkes" im Schilde führt, überlegt es sich zweimal, ob er einen anderen User übers Ohr haut.
In anderen Foren wird solch ein Thread gut angenommen!
Wer nicht damit einverstanden ist das er bewertet wird, brauch ja nicht handeln oder hat schon vor einer Transaktion ein schlechtes gewissen.
Ich stelle mir das wie folgt vor:
User: Barschmusterfisch01
Alles Top, netter Kontakt super verpackt, gerne wieder!
oder eben z.B:
Es gab Probleme, Ware defekt entsprach nicht der Abmachung, nicht empfehlenswert.
Wobei erfahrungsgemäß negativ Posts äußerst selten sind, da der Großteil ja fair handelt.
Die Teilnahme an diesem Thread ist natürlich freiwillig!!!
In diesem Sinne
Güße Jörg
Zuletzt bearbeitet: