Fitsch
Barsch Simpson
Moin moin, weiß jemand wie hoch die Versandkosten bei Kleinteilen ausfallen? Mir ist leider ein Teil an meiner Daiwa BC gebrochen und finde keine Möglichkeit es in DE zu bestellen.
Wobei zu sagen ist, dass DHL intl. Express mittlerweile einen üppigen Aufschlag für die Verzollung erhebt (so um 20-30€).
FedEx ist da mit 12,50 deutlich humaner (dafür erspare ich mir gerne 40km einfach zum Zollamt) und hier in D (Frankfurter Raum) den besten, schnellsten und zuverlässigsten Service. Ausserdem kommt hier zu 99% eine wirklich süsse, nette Zustellerin vor die Tür
Wie kommst du den auf diesen Wert von 20-30€ ?
Neeee, ich meinte schon die AussageMöglicherweise orientiert sich FedEx da am Waren Wert. Waren beides Ruten (Rebellions), Fracht frei, zoll+ EUSt plus die ominösen 20-30 €. Dafür kams direkt an die Haustür
Neeee, ich meinte schon die Aussage
1,50€ Warenwert und 20-30€ Zoll.
Das kann ich nicht ganz nachvollziehen
FedEx genauso wie DHL verzollt natürlich den Warenwert, wo auch die Frachtkosten einbezogen werden.
Also der Betrag, der einem selbst von Plat (oder wem auch immer) in Rechnung gestellt wird.
Dann muss man noch den Freibetrag berücksichtigen.
Der Versanddienstleister nimmt dann Gebühren für die Auslage, des „Steuerbetrags“ in einer von sich festgelegten Höhe.
Bei DHL ist diese Gebühr in der letzter Zeit teils ganz schön ausgeartet, oder die Summen waren nicht nachvollziehbar...
Hab daher vor kurzem meine ersten Erfahrungen mit FedEx gemacht und das war wirklich super!
Bei mir war die Gebühr bei fedex auch bei 12,50
Unter €22 Gesamtbetrag inkl. Versand ist deshalb für kleine Dinge wichtig, da sonst MwSt fällig werden (ab €150 Zoll dazu), die der Logistiker eintreibt und sich das genau dann bezahlen lässt... Hier in AT sind es noch nur €10. Ab Sommer 2021 fällt dann leider aber auch die €22 Freigrenze zum Schutz der heimischen Händler.Wenn die Teile einen Wert von unter 22€ haben, kommt da garnichts mehr oben drauf. Ich meine auch, dass plat ca. einen Betrag berechnet, der auch hier beim Inlandversand berechnet würde.(kleines Päckchen für um die 6,50... soweit ich mich erinnere (also ohne Gewähr))
Verstehe deine Frage jetzt nicht ganz? Du meinst, ab €22 Warenwert plus Versand wird die MwSt erst fällig? Der Versand zählt zum Warenwert dazu... leider. Das ist gerade beim ohnehin teuren Ruten-Versand aus JP besonders ärgerlich...Bist du dir da sicher? Ich meine ca22€ Warenwert Freigeenze und erst beim überschreiten der Freigrenze wird der Gesamtbetrag (WW+ Versand) mit der aktuellen MwSt belegt. So war es zumindest noch vor 1 Jahr.