ungefähr abschätzen was man dir vom Zoll
Da muss man gar nichts schätzen, da gibts Regeln. Zoll sind 3% auf Angelsachen (meist) und die Mehrwertsteuer ist 19%- Die hat aber nichts mit dem Zoll zu tun.
ungefähr abschätzen was man dir vom Zoll
Bis 150,00€ Warenwert sogar nur die 19%MwSt.Da muss man gar nichts schätzen, da gibts Regeln. Zoll sind 3% auf Angelsachen (meist) und die Mehrwertsteuer ist 19%- Die hat aber nichts mit dem Zoll zu tun.
Und auch die wird von der Zollbehörde erhoben
Nennt sich ja eigentlich auch Einfuhrumsatzsteuer...
Das Gute an FedEx und UPS ist, dass diese für einen ganz unkompliziert und korrekt die Verzollung übernehmen, während ich per EMS/DHL regelmäßig Scherereien habe.
Beim letzten Mal durfte ich sogar 7,5% Zoll bezahlen, da in dem Päckchen auch noch 'ne Meiho-Box mit dabei war und für Kunststoffboxen werden die 7 oder 7,5% fällig.
Ich durfte mich dann entscheiden, ob ich alles gemeinsam für 7,5% versteuern möchte und innerhalb weniger Minuten wieder raus bin - oder ob ich alles einzeln veranlagt haben und dann nochmal 'ne Stunde warten möchte - wäre scheinbar 'ne furchtbar komplizierte Berechnung gewesen...
Dazu sein allerdings erwähnt, dass sich beispielsweise FedEx diesen Service auch ordentlich bezahlen lässt, ich glaube beim letzten Mal waren es 12,50€. Dazu kam dann noch, dass Sie bei der Verzollung/Einfuhr falsche Zahlen an die Behörde gemeldet haben und somit höhere Kosten generierten. Dieses Problem wurde, nach einer höflichen Anfrage, allerdings unbürokratisch gelöstDas Gute an FedEx und UPS ist, dass diese für einen ganz unkompliziert und korrekt die Verzollung übernehmen, während ich per EMS/DHL regelmäßig Scherereien habe.
Wenn Du damit meinst dass es oftmals "durchrutscht / vergessen" wird...laut Gesetz müsstest Du dann selbst zum Amt fahren und nachversteuern. Also "Hey Jungs hab Post bekommen, ist euch durchgerutscht, möchte nachversteuern".und muss sagen, dass die Verzollung etc. mir teilweise recht willkürlich vorkommt.
Aber im Hinblick auf Bestellungen bei Tackle Warehouse läuft das ja eigentlich zufriedenstellend
Für alle die es genau wissen wollen, kann ich dazu eine kleine Auskunft geben. Habe selber erst vor kurzem im nicht EU-Ausland bestellt.
Bestellungen:
1 - 22 Euro: Es fallen keine Abgaben an.
22 - 150 Euro: Es fallen 19% MwSt. an.
150 - xxx Euro: Es fallen 19% MwSt. + 3,7 % Zollgebühren an. ( Angelruten und Rollen)
Bitte daran denken das die Lieferkosten zu den Bestellungen hinzu kommen.
Beispiel:
Produkt xy kostet 20 Euro = Keine Abgabe.
Produkt xy kostet 20 Euro + 10 Euro Lieferkosten = 30 Euro gesamt = 19 % MwSt. an Abgaben.
Grüße Toby
2. Du kannst bei Paypal einstellen, in welcher Währung du zahlen willst und ob Paypal oder die Bank wechseln soll. Wenn du also einstellst, dass du in USD zahlst und die Bank die Wechselei macht, zahlst du nicht die enormen Paypal gebühren.
Jep das ist auch meine Erfahrung. Bei Bankeinzug warns bei mir immer so rund 4% die Paypal draufgeschlagen hatGeht aber meines Wissens nach nur wenn eine Kreditkarte hinterlegt ist.
Kann ich so ebenfalls bestätigen. Habe mehrmals bestellt und nie länger als ne Woche gewartet bis geliefert wurde. Die Zoll Abfertigung wurde immer über FedEx abgefertigt. 1-2 Wochen später kam die Rechnung über die Gebühren.3. Schnell...haben mit Express am Montag bestellt inkl. Ruten und heute ist das Paket angekommen