• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

nureinestunde

Master-Caster
Punkte Reaktionen
1
Ahoi sk,

Wassertreten trifft es ganz gut, der Schnee setzte beim Losfahren ein und war am Wasser recht kräftig. Havel war eisfrei nur das, was ich anfangs für ersten Laich hielt, entpuppte sich später als beginnendes Eis. Die Biber waren eifrig bei der Umgestaltung der Uferzone, das Wasser steht recht hoch und die Fische waren gelangweilt.

Die Sarkozy-Schuhe zeigten eine gewisse Wattauglichkeit, nicht alles wo Schnee draufliegt ist unten trocken. Nach einiger Zeit war so ziemlich alles nass, da fand ich die Vorstellung von trockenen beheizten Räumen unwiderstehlich.

Ist ja noch was Zeit bis zum Beginn der Schonzeit!

cheerio a

schwarze-kerze

Finesse-Fux
Gesperrt
Punkte Reaktionen
2
Na zumindest hatten wir heute nur Regen,aber drinnen war es echt gemütlicher.Nach einem ausgedehntem Spaziergang am Vormittag hielt ich es für angemessen ,den Resttag am Ofen zu verbringen.

nureinestunde

Master-Caster
Punkte Reaktionen
1
Guter Plan, hier hättest Du nichts versäumt. Aber wenigstens gibts wieder freies Wasser, wenn auch noch nicht da, wo ich es gern hätte. hm, wenn ich ne Anka hätte, könnte ich Dich mal einladen und mir die gewünschten Ecken freimachen! Ist doch das Prinzip moderner Eisbrecher. ;)

... und die anderen? Kein Frischluftkontakt?

effzett

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
0
Frischluftkontakt?Jede Menge!Aber seit Dezember fehlt mir FISCHKONTAKT!Da wird man doch zwangsweise depressiv. :(
effzett

Jockimann

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
36
da jeb ick dir uneinjeschränkt recht. Ick war am sonnabend in der Hennigsdorfer Ecke für 2 stündchen unterwejens...außer enten und Jänse (die, die fliegen können :wink: ) jabs nüscht.
Ick will ma wieder Fischschleim anne Pfoten haben......

Gruß Jockimann

nureinestunde

Master-Caster
Punkte Reaktionen
1
Wat meinsten damit Blitzinverseis?

20° C und Sonnenschein in den Uferregionen, batteriebetriebene Tauchsieder-Regen?

Welchen Wetterdienst nutzt Du? Freu mich ja sehr über spontane Gemütsaufhellung!

cheerio a

nureinestunde

Master-Caster
Punkte Reaktionen
1
Ja, ja, Ghardaka 27°C schnorcheln und Riffbarsche abschleppen! Ach und noch viel mehr!

*/ hell on
Gemüt
*\ hell on

DANKE!

effzett

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
0
Dann besser ab nach Assuan.Nilbarsch is auch Barsch!
@Jockimann
Da tummel ich mich auch öfter.Is schon eisfrei?Letzte Woche saßen im Stadthafen noch Pimpelbrüder auf dem Resteis und zockten Miniplötzen...
effzett

nureinestunde

Master-Caster
Punkte Reaktionen
1
Der "Strom" ist eisfrei, die Nebengewässer waren So noch größtenteils zu.

Nilbarsche können doch richtig groß werden oder? Meine mich zu erinnern, daß ich das mal in Erwägung gezogen habe und sehr erschrocken war, was da für Brummer rumschwimmen.

cheerio a

Punkte Reaktionen
3.432
nureinestunde schrieb:
Nilbarsche können doch richtig groß werden oder? Meine mich zu erinnern, daß ich das mal in Erwägung gezogen habe und sehr erschrocken war, was da für Brummer rumschwimmen.
cheerio a

Na geht so............... 8)

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=KUfIr9Qn3tc&feature=related[/youtube]

nureinestunde

Master-Caster
Punkte Reaktionen
1
Der is ja noch schicker:

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=CYNtev1iHls[/youtube]

hohoho

nureinestunde

Master-Caster
Punkte Reaktionen
1
aaah Doppelpost,

vielleicht sollten wir BA releasen, damitter sich wieder bewegt.

Das Eis taut nicht so schnell wie ichs mir wünsche aber es geht voran. Mit entsprechenden Klamotten isses fast sommerliches Angeln. Nach kurzer Zeit hatte ich den Hammerbiß bei der Entfernung zum Köder, hätte jeden Binnengewässer-Rekord gebrochen, war leider nur ne fleissige Fledermaus!

Wenig später der nächste fette Adrenalinstoß wegen des Platschens neben mir, ja die eifrigen Nager sind noch winterverträumt. Die meiste Bewegung bringen noch Vögel und Nager am Wasser aber vereinzelt konnte ich Fisch-Aktivität ausmachen. Die Hoffnung stirbt zuletzt!

cheerio a

havel-walleye

Bigfish-Magnet
Moderator im Ruhestand
Punkte Reaktionen
0
komisch, ´ne Fledermaus ist mir gestern auch in die Schnur geflogen. Irgendwie scheint deren Radar gestört 8O

angeljoe2008

Master-Caster
Punkte Reaktionen
1
Website
Website besuchen
...in den ganz kleinen Tümpeln ist echt ne Menge unser geliebten Flossenträger übern Jordan gerutscht.... auch bei uns hinterm Geschäft in Berlin ist nen Tümpel, wo alles tot zu sein scheint....aber ganz schöne Granaten dabei gewesen :(
Temperaturtechnisch noch nicht Nordafrika, aber kommt, ist schon ein fast unbekanntes Gefühl im Freien ohne Schal und Mütze.
Petri
jonas

Tinsen

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Punkte Reaktionen
40
havel-walleye schrieb:
komisch, ´ne Fledermaus ist mir gestern auch in die Schnur geflogen. Irgendwie scheint deren Radar gestört 8O

das passiert doch sehr oft. erlebe das im grunde regelmäßig, wenn man nachts an brücken ist.

schwarze-kerze

Finesse-Fux
Gesperrt
Punkte Reaktionen
2
Wattn loss hier ?Alle Berliner und Brandenburger auf Fischwaid oder alle stürmen die Baumärkte um sich neue Gartenutensilien zu kaufen .Da hat unser Einzelhandelsopa bestimmt Stress und kommt nicht zum Angeln.

Oben