Berlin / Brandenburger "Pike on the Fly"-Treffen in Planung

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Raubmade

Master-Caster
Moderator im Ruhestand
Themenstarter
Punkte Reaktionen
15
Sweet as, Smoke!
Wir sollten Flickzeug und Kneifzange nicht vergessen, der Typ ist im "Falling Down"-Modus!!!
Ich nehm mir noch 'ne BC mit 50gr Blei und großem Drilling mit, denn was Mamorkarpfen gefällt....oops....funktioniert auch bei Wurmbadern.

cheers
Moritz

bengilo

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
0
Gibts denn auch schon eine anvisierte Uhrzeit? Ich schlage mal ganz unverbindlich so zwischen 9.00 und 10.00Uhr vor !?

@smoke: dafür gibts ein geflügeltes Wort: mit Kanonen auf Spatzen schießen! Mit dem Schwengel erschlägst du nicht nur uns, sondern auch die Hechte.

Wolf

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Punkte Reaktionen
2.950
Re: Berlin / Brandenburger "Pike on the Fly"-Treffen in Plan

Wer mit Spinnrute aufschlägt, bekommt eine Anzeige wegen zivilen Ungehorsams!

Betze

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
4
Da ja halbwegs feststeht wos hingeht wollt ich die schonmal dagewesenen fragen welche Muster und Farben sich denn bewährt haben, selbstverständlich gern auch per PN.

Der Tümpel hat ja den Ruf nicht ganz einfach zu sein und ich wollte mit meinem Sammelsurium von stümperhaft an Haken geknibbelten Haaren, Federn und anderen Leichenteilen nicht völlig daneben liegen.

War leider noch nie persönlich an dem Teich, kenne nur so halbwegs die Rahmenbedingungen...

Frohet knibbeln und Prost!

Raubmade

Master-Caster
Moderator im Ruhestand
Themenstarter
Punkte Reaktionen
15
So, es gab noch mal für alle eine PN!

@Betze: ein nackter großer Drilling und gaaaanz sauber abwerfen die "Aligatoren"....du hast ja ab Freitag eine komplett gepimte Streamerbox, das wird schon!

angeliter

Gummipapst
Moderator im Ruhestand
Punkte Reaktionen
1

wenn die erste rundmail mit kompletter teilnehmerliste rum ist, können ja einige von denen, die sich dort einigermaßen auskennen, ja ein paar tipps rumschicken.

Raubmade

Master-Caster
Moderator im Ruhestand
Themenstarter
Punkte Reaktionen
15
So Männers, wie wird am Sonntag "gewertet"?

- die meisten Hechte
- der größte Hecht
- die drei größten addiert
- das leckerste Fillet mit Panade

Ich bin für die Top3.....sehr optimistisch. ;-)

Wolf

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Punkte Reaktionen
2.950

Gegen Fred das Glückskind angel ich nicht. Ich angel in einem Paralleluniversum, da will ich auch eine Parallelwertung 8)

Ansonsten würde ich das gerne vor Ort nach dem Angeln entscheiden, um mich mit meiner Entscheidung meinen Fängen anpassen zu können...

angeliter

Gummipapst
Moderator im Ruhestand
Punkte Reaktionen
1

wolf versucht nur, mich mit unlauteren psychologischen tricks unter Druck zu setzen. er hofft vermutlich, mit meinem erhofften Misserfolg von seinem Unvermögen abzulenken. aber was kümmert's den Mond, wenn ihn der wolf anheult! :lol:

Betze

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
4
Schick wars ! Ne nette überschaubare Runde!

Das was ich an Fischen zu wenig hatte, hab ich leider an Sonne zuviel bekommen.

Nächstet mal mit mehr Fisch und vor allem Lichtschutzfaktor.

Hab mir ne Blase geworfen, irgendwas muss ich an meiner Griffhaltung wohl noch ändern ;)

Danke an ?Benny?, war doch der richtige Name? fürs leihen des Echolotes!

Wolf wir holen das mit den Barschen nach beim nächsten Date!

Fred, wäre cool wenn du mir per PN nochmal die Bezugsquelle für die schicken Etuis mitteilen köntest ;)

Wann und wo wiederholen wir das mal?

jute Nacht!

Raubmade

Master-Caster
Moderator im Ruhestand
Themenstarter
Punkte Reaktionen
15
Ich häng mich da so ran.....mit den Fischen hat es bei mir aber gepasst. Oops, sorry!
Ich hab an Sonn- & Montagen immer viel Zeit....

Punkte Reaktionen
3.432

Ooch nee Leute, dit is jetzt aber unfair. Abjesehen davon, das Ihr dit Event unter Euch "Fliejenpeitscher-Königsklasse" ausjemacht habt (wat für mich aber völlich legitim is :wink: ), täte dit der, nach Fangerfolgen lechzenden, restlichen BA-Meute Balsam uff die Seele schmieren, wenn Ihr 'n bißchen wat von Eurer unvergleichlich jemachten Beute wenichstens "verbal" präsentieren würdet. Naja, also 'n paar Fotos wären natürlich ooch nich schlecht. :D
@ Mannn Betze, kiek Dir mal die alten Bilder von Mykey und Fixe an (Tegeler See). Dit hätte Dir eijentlich Warnung jenuch sein müssen. :lol:

MfG Schlotterschätt

Raubmade

Master-Caster
Moderator im Ruhestand
Themenstarter
Punkte Reaktionen
15
Na gut, geknipst ham wa leider nich aber wer will schon sieben mal Sonnebrand sehen? Hallo, wir sind's....die Lobster-Family!! :?
Ich hatte fünf Hechte von 35 bis ca. 65 cm, was aber von den anderen Teilnehmern geleugnet wird :twisted: .
Ein 55er schmeckt mir gerade sehr gut. Der Haken hat wirklich "optimal" gesessen, der Bursche war schon fast im Schattenreich bevor er das Boot erreicht hatte..... :roll:

TL

Moritz

p.s. bei dem Event wurden keine Moderatoren verletzt

00GUPPY

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
1
Moin,

ich möchte auch mal meinen Senf dazugeben. Gefangen habe ich zwar nüscht, auch wenn ich nach kurzer Zeit die Fliegenpeitsche gegen mir bekanntes Gerät austauschte da sich die Wurftechnik nicht mit meiner Führung der Rute anfreunden wollte (hab erst beim verlassen des Bootes gemerkt, dass die Schnur am letzten Ring verdreht war *beifall für mich*). Hat es mir sehr viel Freude bereitet. Vielen Dank auch von mir für das ausleihen des Echos. Beim nächsten Fiegenwedeltreffen bin ich wieder mit dabei! Vielleicht bekomme ich es dann auch hin die Schnur richtig durch die Ringe zu ziehen ;)
Ihr wart eine sehr angenehme Runde.

angeliter

Gummipapst
Moderator im Ruhestand
Punkte Reaktionen
1
Raubmade schrieb:
Na gut, geknipst ham wa leider nich aber wer will schon sieben mal Sonnebrand sehen? Hallo, wir sind's....die Lobster-Family!! :?

na, nur sechs mal. ich bin ja laut wolf n mädchen und hab' mich eingecremt.

Raubmade schrieb:
Ich hatte fünf Hechte von 35 bis ca. 65 cm, was aber von den anderen Teilnehmern geleugnet wird :twisted: .

auch nicht ganz richtig: wir leugnen, dass man babies der größe als hechte bezeichnen kann. :wink:

Raubmade schrieb:
Ein 55er schmeckt mir gerade sehr gut.

hoffentlich haste alleine gegessen, damit niemand hungrig vom tisch musste. :lol:

war ne schöne tour, tolles wetter, ne nette gang und n schwieriger see. die richtigen hechte waren noch sehr träge, worauf der halbherzige biss eines besseren hechtes auf wolfs streamer und mein ca. 90er-nachläufer hindeuteten. ansonsten, wenn man sich nicht zu schade dafür war, konnte man mit winzstreamern unter babies aufräumen. immerhin konnten sich so vier von sieben entschneidern ...
das nächste mal kommt auf jeden fall - dann aber mit richtigen hechten, mehr fotos und nem vernünftigen bericht!

Oben