Ahso. Du wolltest nur einen Kauftipp abgeben.
Ich habe das Teil in 2,70m. besessen. Echt schöner Blank und leichte Ringe mit Blecheinlagen. Frage: Was ist da aus Titan? Der Rahmen??? Ne, oder? Die Einlage? Ein Titanblech? Lässt sich das härten? Jede billigste Keramik wäre härter. Vorteil vom Blech: Sehr leicht + platzt nicht raus.
Ich kenne mehrere Beispiele, wo der Spitzenring mit Geflochtener Riefen bekam und gegen einen ordentlichen Ring getauscht wurde. Diese Ruten wurden aber auch oft gefischt. Ein Ring auszutauschen ist auch kein großer (Kosten)-Aufwand. Die Ringe sind für mich also auch kein Nachteil. Wenn ich allerdings sehr viel fischen würde, kämen für mich die Ringe nicht in Frage.
Den Blank finde ich echt klasse. Schön leicht mit progressiver mittelschneller Aktion. Der Grund, warum ich die Rute abgegeben habe war der Rollenhalter.
Anders als bei einem normalen Rollenhalter, wo der Rollenfuß auch an den Rollenhalter gepresst wird, bzw. von diesem seitlich gestützt wird, liegt bei diesem Bekley-Teil die Rolle eigentlich fast nur vorne und hinten an/auf.
Wenn der Rahmen der Rolle dann aus Kunststoff besteht und somit eine geringere Festigkeit /Verwindungssteifigkeit als ein Metallrahmen besitzt, kann man bei dem Skeletorrollenhalter die Rolle ca. 10-15° um die Rute achsial verwinden und hat ein sehr schwammiges Gefühl. Bei normalen Rollenhaltern und Rollen mit Kunststoffrahmen ist das nicht der Fall.
Das war für mich ein Grund die Rute abzugeben.
Bei Rollen mit Metallrahmen hat man kein schwammiges Gefühl.
Zusätzlich schreibt einem der Rollenhalter die Fingerposition vor. Da ich meine Finger anders halte, als von Berkley durch diesen Rollenhalter vorgegeben, ist die Skeletor für mich unbrauchbar.
--
Frage: Gibt es die Ruten auch mit Oldschool-Rollenhalter?
Zweite Frage:
Du fischst hier auf Döbel in wahrscheinlich nicht gerade langsamer Strömung:
Bis zu welche Wobblergröße kann man mit der Rute in mittlerer bis starker Strömung noch fischen ohne das die Rute vollkommen krumm ist?
Welche Spinnergröße (1 oder 2) ist unter den Bedingungen noch möglich?