Firefish schrieb:
Wenn ich aber manchmal am Wasser bin und sehe wie einige Angler jeden Fisch und sei er noch sooooo klein in ihren Müllsack stecken da bekomme ich dann echt zu viel.
I´m sorry wobbelwilly
Da gebe ich dir uneingeschränkt recht, auch ich durfte letztes Jahr auf einem Abgelkutter zusehen wie Baybydorsche geschlachtet wurden. :evil:
Aber dein posting kam mir irgentwie zu ........naja du weist schon vor
Da ich bei uns im Verein den Posten des Kassenwarts inne habe, kenne ich glaub ich sehr gut die Probleme die es in den Vereinen gibt.
Noch vor 10 Jahren mussten wir Besatz an die Nachbarvereine abgeben, weil wir durch Gewässerökologische bedingungen nicht alles besetzten konnten was uns zur verfügung stand. Aber auch damals waren die Kassen schon knapp bemessen
Heutzutage könnten wir uns diesen "luxus" nicht mehr leisten, da wir selbst bei steigenden Mitgliederzahlen einen Beitragsschwund zu verzeichnen haben.
Und genau da liegt das Problem, die Preise für ALLES und JEDES werden immer teurer,es sind die Leutchen in Berlin die uns regieren.
Die sagen das für Vereine keine Gelder mehr vorhanden sind!
Genau dort liegt das Problem. Und nicht unser guter Sportfreund Kalle der für seine Mimi jeden Freitag versucht nen Sonnagskarpfen zu fangen.
(wenn wir schon bein grobverallgemeinern sind)
:roll:
in diesem sinne Petrie Heil