Also ich besitze die 2,29m bis 12g und die packt 10g plus 3“ bei Rigs problemlos. Man kann das Wurfgewicht nach oben also voll ausreizen. Untenrum beginnt der Spaß so ab 3,5g plus 3“. Würde dementsprechend sagen, dass die Angaben sehr gut hinkommen. Hatte sie allerdings auch erst so 8-10 Mal im Einsatz, da ist meine Einschätzung natürlich nicht sooo repräsentativ…Ist bei den Arion Ruten das wurfgewicht einigermaßen realistisch?
Meinst wirklich overrated?!das denke ich auch
Alle meine BA Ruten sind für mein empfinden etwas overratet, dafür aber sehr feinfühlig und wurfgewaltig. Ich würde sogar behaupten, das man den ST nicht benötigt.
Meine ganzen M, ja in Endeffekt sämtlich annähernd gleich im Spitzenteil, sind jedenfalls straffer als die Stand Out ML+ und ähneln von der Blankcharakteristik schon arg den Shimanos. Nur nicht so underrated.empfindet sicher jeder anders, für mich fühlt es sich so an. Kann aber auch an der weicheren Spitze liegen. Im Vergleich ist die Spitze der LD Stand Out die nur bis 18g angegeben ist, deutlich härter / straffer ist als die BA S&J M. Ebenso wenn ich die BA S&J H mit der Shimano 168MH2 vergleiche.
Dietel sagte ja, das die Ruten das angegebene Ködergewicht werfen und auch führen können, im oberen Bereich habe ich da meine Zweifel. Bei einem 14g Oneten +1 geht die Spitze der M schon deutlich krumm beim twitschen und das fühlt sich für mich nicht so richtig an. Bei der H ähnlich, der 22g Deep X -300 zwingt die Rute in die Knie.
Trotzdem bin ich mit den BA Ruten sehr zufrieden und gerade die H ist sein September im Dauereinsatz weil die von 10 bis 30g alles mit macht.
Wenn ich Bullets von 6-14g mit einem 3“ Köder kombinieren möchte, wäre dann die 260cm 4-18g die passende? Oder eher etwas mehr Luft nach oben?@Crabzilla ja im Internet findet man leider nur wenige Infos zu der Rute. Über die Suchfunktion findest du hier im Forum aber ein paar nützliche Infos. Einfach nach "Arion" suchen.
Die Rute besitze ich nicht. Kann ich nichts zu sagenWenn ich Bullets von 6-14g mit einem 3“ Köder kombinieren möchte, wäre dann die 260cm 4-18g die passende? Oder eher etwas mehr Luft nach oben?
Kann mir beim besten Willen, bei diesen Specs nicht vorstellen, dass sowas Spass macht. 14gr Bullets mit einer 2,60m Rute und 18gr Wfg. Neuer ever würde ich sowas werfen wollen. Auch der Anhieb auf Distanz glaub ich nicht, dass der ordentlich durchkommt.Wenn ich Bullets von 6-14g mit einem 3“ Köder kombinieren möchte, wäre dann die 260cm 4-18g die passende? Oder eher etwas mehr Luft nach oben?