... Ich muss die EG mal testen, haben die denn was auch über 2 m ?
Noch tue ich mich sehr schwer daran zu glauben, dass sich zB die Bisserkennung und die Rückmeldung im Drill deutlich verbessern kann oder auch andere mir wichtige Eigenschaften und das der angebliche Technologievorsprung den sehr hohen Preis rechtfertigt. Zumindest zu den Blanks, die ich fische...
Ich kenne diese Geschichte aus der Tennisschläger Branche extrem gut, ich habe jahrelang ziemlich hoch gespielt. Hier wird spätestens nach 2 Jahren eine neue Technologie angekündigt, die immer wieder besser sein soll. Die sogenannten Painted Jobs, neue Lackierung, ein bisken Bla bla und Nadal und Federer mit unfassbaren Werbeverträgen ausgestattet und schon fühlt jeder, oh ja, der ist viel besser .
Bevor Ihr jetzt böse mit mir seid, das war schwarz/ weiß. Natürlich gab es Verbesserungen, auch Spürbare. Aber nie in diesen Zeitabständen...
Meine Mühe ist zu verstehen, nimmt man mal die vergleichbaren Komponenten raus, woher der unfassbare Mehrpreis für den Blank her kommt?
Ich frage das als Laie, nicht als Provokateur, ich will das verstehen.
Es Materialunterschiede, ja, aber ich glaube zu wissen, dass hier die Rohstoffkosten nicht so preisbildend sein könnten wie es sich im VP wieder spiegelt. Design, damit meine ich nicht das Aussehen, sondern die Konstruktion und Wickeltechnik und dazu das Know How, das hat sicher mindestens den gleichen Stellenwert wie das Material, soweit ich weiß, gibt es aber dazu keine Patente, die eine Einzigartigkeit gewährleisten oder doch? Soweit ich weiß, wird das Material zu gekauft, es ist also im freien Markt zugänglich, wieso hat dann eine bestimmte Firma die Möglichkeit hier ein einzigartiges Werkzeug zu produzieren, dass auch andere herstellen könnten? Mitarbeiterfluktation, Abwerbung etc sind Gang und Gebe...
Ehrlich gesagt bewundere ich das. Total geile Vertriebs- und Marketingstrategie.. Und das ist für mich auch total ok, bin selbst Vertriebsprofi und verkaufe ausschließlich Hochwertprodukte, die auch einen gewissen Mehrwert besitzen. Im Verbrauchsgüterbereich ist aber das Image nicht so hoch bewertet...
Freue mich auf Fakten, die belegen warum xy besser ist als 123, Ausstattung mal außen vor wie Ringe, Griff etc.
Liebe Grüsse Bernd