F
Fynn_sh
Gast
Kannst du beschreiben, warum das so ist?Und er macht mir halt deutlich mehr Spaß als der Pike.
Ich hatte beide bisher noch nicht in der Hand - finde Erfahrungsberichte daher sehr spannend.
Kannst du beschreiben, warum das so ist?Und er macht mir halt deutlich mehr Spaß als der Pike.
Das ist schwierig weil doch sehr subjektiv.Kannst du beschreiben, warum das so ist?
Ich hatte beide bisher noch nicht in der Hand - finde Erfahrungsberichte daher sehr spannend.
Ich hab schon gesehen, dass ich aufhören muss das ganze weiter zu verfolgen.Das ist schwierig weil doch sehr subjektiv.
Der Isilo ist schon recht speziell. Kräftige Spitze danach wird es ein bisschen softer bis das Backbone kommt. Durch den XFast Taper liegt sie gut in der Hand. Ist halt ausgewogen.
Die Aktion ist aber anders. Die geht deutlich tiefer als ne XFast Aktion.
Hab auch nen Pike, den P8646-2N. Und der ist auch klasse. Im Vergleich mit ner Wolfcreek Damn You macht auch der mehr Spaß. Aber der Isilo ist gefühlt besonders.
Drill mit der Türklinke. Kannst du damit etwas anfangen? Man sieht der Blank hat hintenraus noch schön Kraft …Der Isilo hat halt ein XF Taper, was ich zum Hechtfischen in den oberen Gewichtsklassen nicht so ideal finde. Dazu finde ich ihn zu kurz - wenn man den Griff jetzt verlängert, muss das halt auch ordentlich stabil sein und bringt wieder richtig Gewicht mit sich.
Aktionsfotos vom zweiteiligen 150g wären super, @tölkie !
Bestätige Sascha, der Isilo hat zwar ein XFast Taper, aber arbeitet im Vergleich zu typischen XFast Blanks deutlich über die Spitze hinaus, da der mittlere Teil einen schönen Flex hat und nicht schon hier zumacht. Persönlich komme ich mit der 8f Variante der Pike sehr gut vom Boot klar, da ich hier auch einen etwas längeren Griff gebaut habe, um mir diesen auch am Arm einzuklemmen.Das ist schwierig weil doch sehr subjektiv.
Der Isilo ist schon recht speziell. Kräftige Spitze danach wird es ein bisschen softer bis das Backbone kommt. Durch den XFast Taper liegt sie gut in der Hand. Ist halt ausgewogen.
Die Aktion ist aber anders. Die geht deutlich tiefer als ne XFast Aktion.
Hab auch nen Pike, den P8646-2N. Und der ist auch klasse. Im Vergleich mit ner Wolfcreek Damn You macht auch der mehr Spaß. Aber der Isilo ist gefühlt besonders.
Hmmm das eine hat ja nichts mit dem anderen zu tun oder muss nichts miteinander zu tun haben. Vl ist es nur das was du bisher kennst. Der Pike hat zB einen sehr schlanken Taper und einen Mix aus niedrig und hoch modulierten Nanocarbon. So erreicht man eine schnelle Rückstellung, kann extrem weit werfen und hat auch einen schönen Flex, der im Drill sehr hilfreich ist, weil die Ruten auch im hinteren Bereich sehr gut mit arbeitet und gut abfedern, wenn zB der Hecht springt oder zB auch kurz vor den Füßen oder vor dem Boot zufasst.Eine extra schnelle Rute ist eher das Gegenteil von dem, was man beim Hechtfischen haben will. Da sich Hechte fast von selbst haken braucht man das auch nicht. Eher hilft das dem Hecht wieder auszusteigen, was bei einer semi-parabolischen Rute nicht der Fall ist. Je nach Jahreszeit / Köder braucht man sowieso 2-3 Ruten. Mit Zubehör und Ködern ist das Budget schnell aufgebraucht. Ich selber komme mit 2 Ruten für den Hecht aus, da ich nur Watangeln mache.
Danke dir, das hilft!Drill mit der Türklinke. Kannst du damit etwas anfangen? Man sieht der Blank hat hintenraus noch schön Kraft …
Im Bereich von 30-70gr fische ich als BC auch eine 7f bzw 8f als Spinnrute vom Boot. Darüber passt mir als BC die 8f perfekt mit meiner ausgewählten Grifflänge. Wer länger mag, ok, gibt es ja auch in 8.6 mit etwas weniger WG (140).Danke dir, das hilft!
Ich denke mal drüber nach ... die Isilo ist mir aber leider wirklich zu kurz. Ab 100g sollten es auch vom Boot schon mindestens 8ft sein, zumindest für mein Empfinden.