Ich konnte den Luftboden gestern mal testen. Und die Bedenken wegen der schlechten Passgenauigkeit scheinen überflüssig zu sein. Der Sitz sitz richtig fest, wackelt nicht, bleibt trocken und der Bugbereich ebenfalls.Zu der Sitzerhöhung/Luftboden der bei Pecheur.com für die 170er SevenBass Modelle verkauft wird. Zu meinem Erstaunen passen diese nicht in alle anderen 170er PVC Bellys. Ins DAM Madcat passt sie, aber ist etwas schmal und lang. Ich habe sie mit PS18-Klett fixiert und bin guter Dinge das es hält.
Mehr weiß ich aber erst nach den ersten Tests.
Danke für die Infos @Varly ... ich hab mir das Ding auch geordert... ich warte nur noch auf Lagerbestand.
Sind meine ersten BB-Erfahrungen... ich bin gespannt. Welche Wathose nutzt du dazu? Hast du da eine die du empfehlen kannst, die nicht so am Ranzen drückt?
LG Alex
Das Berkley gibt's derzeit für 300,-
https://www.amazon.de/Berkley-TEC-Belly-boat-Ripple/dp/B01M2ZL7LJ
Suche nächste Woche mal nach ner Lösung zur Sitzoptimierung
Es ist auch nicht wirklich unbequem. Das problem ist eher, dass der Sitz nach kurzer Zeit etwas duchhängt und man dann nicht mehr wirklich erhöht sitzt. Komisch, dass Berkley u.a. genau den verbesserten Sitz und die erhöhte Position in ihrer Produktwerbung aufführt.Ich empfand damals den Schaumstoffsitz meines Hart's im Neuzustand auch als unbequem, das besserte sich mit der Zeit aber ziemlich stark. Ob das daran lag das mein Arsch sich dran gewöhnt hat oder das sich der Schaumstoff ergonomisch positiv verformt hat kann ich aber nicht sagen.
Transportmaß und Trockendauer des Schaumstoffs waren aber unter aller sau.