TeamTock
Master-Caster
Ich habe im Sommer eine Alternative getestet. Den Vaquita von Epropulsion. Erstes Plus war das er wirklich sehr kompakt ist. Das einzige was man machen muss, ist eine weitere Finnen/Motorhalterung aufzukleben, weil der Motor eben für SUP's kosntruiert wurde und somit "verkehrtherum" sitzt. Des Weiteren ist die Bedienung via Armband (Bluetooth) echt komfortabel. Und, last but not least, der Preis ist sehr gut. Im Paket, mit Motor und Akku, knappe 800 Euronen. Das Handling ist einfach gut. Kraut etc. ist kaum ein Thema. Einziges Manko:Er fährt nur Vorwärts(Alternative wäre der Aqua Marina Blue Drive S mit Rückwärtsgang) . Habe mich aber, ob der Verfügbarkeit dem fehlenden Rückwärtsgang, im Sommer für meine jetzige Lösung (Rebelcell/Rhino Cobold)Wie sind denn generell die Erfahrungen mit dem Floatplus? Must have?
entschieden und bereue es nicht. https://www.echolotzentrum.de/shop/epropulsion-vaquita/?dTribesID=9e63ad939e79d16fbd9cbc8bf737c644|adtribes|13324&utm_source=Google Shopping&utm_campaign=Echolotzentrum DE&utm_medium=cpc&utm_term=13324&gclid=EAIaIQobChMIltOsr9P78wIVyvvICh0CeQBsEAQYASABEgKVb_D_BwE
Ich sehe bei den unten angebrachten Motoren genau die selben Nachteile wie bei einem "Normalen" Heckmotor. Im Endeffekt sitzt der Floatplus nicht sehr viel tiefer. Mein Cobold lässt sich nicht klappen. Bin aber in unseren Gefilden damit bisher sehr gut zurecht gekommen. Klar man muss schon aufpassen, aber das ist nicht wirklich ein Nachteil. Die Flachwasserbereiche, und davon gibt es hier massig, lassen sich sehr gut beangeln.
Zuletzt bearbeitet: